Christopher Isherwood

Buch | Vorlage
Geboren 26.08.1904 in Bisley (Cheshire)

9 Filme gefunden

A Single Man

USA 2009
R: Tom Ford

Ein homosexueller Literaturprofessor, dessen langjähriger Lebensgefährte bei einem Autounfall ums Leben kam, plant seinen Selbstmord. Die…

Frankenstein, wie er wirklich war

Großbritannien 1973
R: Jack Smight

Nach dem Tod seines Bruders ist Victor Frankenstein von dem Gedanken besessen, Leben zu schaffen. Er pflanzt einer leblosen Kreatur das Gehirn eines…

Cabaret

USA 1972
R: Bob Fosse

Die Freundschaft zwischen einem englischen Studenten und einer Varieté-Sängerin in Berlin zu Beginn der 30er Jahre. Über den privaten Wirren beginnt…

Nur eine Frau an Bord

Großbritannien 1966
R: Tony Richardson

Ein junger Engländer verliebt sich während seines Italienurlaubs in eine Yachtbesitzerin und geht mit ihr auf die Suche nach einem geheimnisvollen…

Tod in Hollywood

USA 1964
R: Tony Richardson

Ein junger Engländer kommt nach Los Angeles und lernt dort das Totengeschäft und das Bestattungswesen kennen. Er wird schließlich selbst Angestellter…

Diane - Kurtisane von Frankreich

USA 1955
R: David Miller

Diane von Poitiers, eine verheiratete protestantische Adlige (1499-1566), wurde die Geliebte des französischen Dauphins und späteren Königs Henri II.;…

Der Spieler (1948)

USA 1948
R: Robert Siodmak

Die Geschichte eines Schriftstellers, der in den Spielcasinos von Wiesbaden eine bildschöne, vom Spiel besessene Russin trifft, sie durch einen…

Auf ewig und drei Tage

USA 1943
R: René Clair

Die Geschichte eines alten Herrschaftshauses in London zwischen 1804 und dem Zweiten Weltkrieg, erzählt in kurzen Episoden von seiner letzten…

Gefährliche Liebe

USA 1941
R: W.S. van Dyke

Ein an Verfolgungswahn leidender englischer Industrieller legt Spuren aus, die seinen Selbstmord als Mord erscheinen lassen, um den vermeintlichen…

0 Beiträge gefunden