John Balderston

Buch | Vorlage

13 Filme gefunden

Dracula (1978)

USA 1978
R: John Badham

Der transsylvanische Untote Graf Dracula gelangt nach England, wo er dank der Kenntnisse und der menschlich-moralischen Abwehrkraft eines Dr. van…

Im Schatten der Krone

USA 1952
R: Richard Thorpe

Romantische Abenteuer eines englischen Touristen, der die Krone eines Phantasiestaates rettet, indem er bei den Krönungszeremonien als Doppelgänger…

Das Haus der Lady Alquist

USA 1943
R: George Cukor

Um in den Besitz seit langem gesuchter Juwelen zu kommen und um einen früheren Mord zu vertuschen, versucht ein Musiker, seine Frau durch Suggestion…

Im Banne der Vergangenheit (1941)

USA 1941
R: Frank Borzage

Ein Landedelmann trauert seit vielen Jahren um die geliebte Frau, die an ihrem Hochzeitstag getötet wurde. Als die Nichte sich in den Sohn des Mannes…

Der Gefangene von Zenda (1937)

USA 1937
R: John Cromwell

Weil der junge König eines imaginären Balkanstaates infolge einer Intrige seines thronversessenen Halbbruders an der Krönungszeremonie nicht…

Geliebter Rebell

USA 1936
R: Henry C. Potter

Vor dem Hintergrund des irischen Freiheitskampfes im Jahre 1921 finden eine englische Diplomatentochter und der Rebellenführer zueinander. Nach…

Der Letzte der Mohikaner (1936)

USA 1936
R: George B. Seitz

Verfilmung der "Lederstrumpf"-Erzählung von J.F. Cooper. Die Handlung spielt während der historischen Kämpfe der Engländer gegen die Franzosen in…

Der Mann, der sein Gehirn austauschte

Großbritannien 1936
R: Robert Stevenson

Einem exzentrischen Gehirnspezialisten gelingt es, Materie aufzulösen, zu übertragen und erneut zusammenzusetzen. Nach erfolgreichen Tierversuchen…

Frankensteins Braut (1935)

USA 1935
R: James Whale

Dr. Frankenstein wird gezwungen, für das von ihm geschaffene Monstrum, welches Sprechen lernt und menschliche Gefühle zeigt, eine künstliche Gefährtin…

Bengali

USA 1935
R: Henry Hathaway

Abenteuer von Soldaten der britischen Kolonialarmee in Indien. Kameradschaft, Liebe, Korpsgeist und Heldentum in einem Action-Melodram, das - fern…

Die Mumie (1933)

USA 1933
R: Karl Freund

Die von Archäologen versehentlich zum Leben erweckte fluchbeladene Mumie eines altägyptischen Priesters will sich eines Mädchens bemächtigen, das sie…

Frankenstein (1931)

USA 1931
R: James Whale

Ein deutscher Wissenschaftler will aus Leichenteilen einen idealen Menschen konstruieren, baut seiner Kreatur aber versehentlich das Gehirn eines…

0 Beiträge gefunden