Hanns Marschall

Buch | Vorlage

6 Filme gefunden

Ewiger Walzer - Frauen um Johann Strauß

BR Deutschland 1954
R: Paul Verhoeven

Biographischer Unterhaltungsfilm über Johann Strauß, seine Frauengeschichten und den Einfluß, den die Musik des Hofballdirektors auf das…

Die große Schuld (1953)

BR Deutschland 1953
R: Alfred Lehner

Ein notorischer Wilderer schießt eines Nachts einen Forstbeamten nieder. Der Tatverdacht fällt auf dessen Bruder. Dieser, ein schweigender Held, geht…

Der Mann im Sattel

Deutschland 1944/45
R: Harry Piel

Rekonstruierte Fassung einer der letzten Spielfilme des Dritten Reichs, dessen Dreharbeiten Mitte Februar 1945 abgeschlossen wurden. Erzählt wird die…

Der Polizeifunk meldet

Deutschland 1939
R: Rudolf van der Noss

An einer Landstraße im Umkreis von Berlin wird eine Tote mit Würgemalen aufgefunden. Verdachtsmomente weisen auf den Leiter der Auslandsabteilung…

Sein bester Freund (1936/37)

Deutschland 1936/37
R: Harry Piel

Ein Berliner Kriminalassistent richtet einen ihm zugelaufenen Schäferhund für den Polizeidienst ab und setzt ihn erfolgreich bei verschiedenen…

Schüsse an der Grenze (1933)

Deutschland 1933
R: J.A. Hübler-Kahla

Kriminalkommissar macht eine Schmugglerorganisation unschädlich, indem er sich als Bandenmitglied anheuern läßt. Nicht sonderlich aufregender…

0 Beiträge gefunden