Bob Fosse

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 23.06.1927 in Chicago IL

Cannes 1980: "Goldene Palme"
Oscar 1973: Beste Regie

9 Filme gefunden

Star 80

USA 1983
R: Bob Fosse

Die authentische Geschichte des "Playmate des Jahres" 1980, das von seinem eifersüchtigen Mann ermordet wird. Die perfekt-routinierte Inszenierung…

Hinter dem Rampenlicht

USA 1979
R: Bob Fosse

Musical um das Sterben eines berühmten, ebenso arbeits- wie sexbesessenen Broadway-Regisseurs und Choreografen, bei dem die Show auch dann noch…

Lenny

USA 1974
R: Bob Fosse

Dokumentarisch gestaltete Biographie des amerikanischen Entertainers Lenny Bruce, der in den fünfziger Jahren durch sein obszönes Repertoire bewußt…

Der kleine Prinz (1974)

USA 1974
R: Stanley Donen

Mitten in der Wüste begegnet ein notgelandeter Pilot dem "kleinen Prinzen", der mit ihm über seine Reise durch das Weltall und seine Erfahrungen mit…

Cabaret

USA 1972
R: Bob Fosse

Die Freundschaft zwischen einem englischen Studenten und einer Varieté-Sängerin in Berlin zu Beginn der 30er Jahre. Über den privaten Wirren beginnt…

Sweet Charity

USA 1968
R: Bob Fosse

Gelungene Übertragung von Fellinis "Die Nächte der Cabiria" in ein Musical, in dem Shirley MacLaine das armselige, doch unbeirrbar sich nach Liebe…

Meine Schwester Ellen (1955)

USA 1955
R: Richard Quine

Zwei Mädchen aus Ohio kommen nach New York, um hier ihr Glück zu machen: Ruth als Schriftstellerin, Ellen auf der Bühne. Von einer billigen…

Küß mich, Kätchen!

USA 1953
R: George Sidney

Ein geschiedenes Schauspielerehepaar, das in einer Theaterinszenierung von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" die Hauptrollen spielt, ficht im…

Eine Chance für Suzy

USA 1953
R: Stanley Donen

Drei hoffnungsvolle Tanztalente konkurrieren um die weibliche Hauptrolle in einer neuen Broadway-Produktion. Harmlos-unterhaltsames kleines Musical…

0 Beiträge gefunden