Günter Marczinkowsky

Buch | Kamera
Geboren 10.09.1927 in Berlin

28 Filme gefunden

Didi und die Rache der Enterbten

BR Deutschland 1984
R: Christian Rateuke

Ein reicher Onkel enterbt seine Nichten und Neffen und vermacht sein Vermögen einem Neffen dritten Grades. Die Enterbten versuchen den nichtsahnenden…

Verlobung in Hollerbusch

DDR 1979
R: Klaus Gendries

Ein angehender Diplomlandwirt besinnt sich auf seine Kindheit und Jugendjahre. Geboren und aufgewachsen im Dorf Hollerbusch, erlebte er dort den…

Wie soll sich eine Frau entscheiden?

DDR 1977/78
R: Klaus Gendries

Eine schlechte Note sowie ein Tadel werden von den Vätern der zwei betroffenen Schüler recht unterschiedlich aufgenommen. Während der eine sich damit…

Auftrag: Überleben

DDR 1977
R: Kurt Veth

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs können in Berlin zwei Kommunisten aus einem Gefängnis fliehen. Ein Ende des Grauens scheint absehbar, doch die Stadt…

Abschied vom Frieden

DDR 1976/77
R: Hans-Joachim Kasprzik

Familiengeschichte vor dem historischen Hintergrund des Jahres 1913. Im Strudel zeitgeschichtlicher Ereignisse bewegen sich die individuellen…

Die schwarze Mühle

DDR 1975
R: Celino Bleiweiß

Ein von Not und Wissensdurst gleichermaßen getriebener Wanderbursche gerät in die Macht des tyrannischen "Schwarzen Müllers", der durch seine magische…

Jakob der Lügner (1975)

DDR 1975
R: Frank Beyer

Ende 1944: In einem polnischen Getto gibt ein Mann durch erfundene Nachrichten über den Vormarsch der Sowjets den Menschen Hoffnung und stärkt ihren…

Das Geheimnis des Ödipus

DDR 1973/74
R: Kurt Jung-Alsen

Juli 1944 an einer Fronthochschule im besetzten Griechenland. Zwei Soldaten hören mit wachsender Begeisterung die Ausführungen ihres Hauptmanns, im…

Die sieben Affären der Doña Juanita

DDR 1972/73
R: Frank Beyer

Episoden aus dem Liebesleben einer jungen Architektin, die auf ihrer Großbaustelle wegen wechselnder Männerbekanntschaften moralisch "angeklagt" wird.…

Die Chansonreise

DDR 1971
R: Fritz Boeck

Alte Lieder und neue Chansons werden zu einer musikalischen Reise durch das Havelland vor den Toren Berlins zusammengefasst. Den Hintergrund der…

Effi Briest (1968-70)

DDR 1969/70
R: Wolfgang Luderer

Das Schicksal einer jungen Frau, Gattin eines preußischen Ministerialbeamten, deren Ehe und Leben an den Ehr- und Moralbegriffen ihrer Zeit…

Rottenknechte

DDR 1969/70
R: Frank Beyer

Fünfteiliger Fernsehfilm über ein Schnellboot-Bataillon im Zweiten Weltkrieg, wobei die Schicksale der Matrosen und Offiziere über das Kriegsende…

0 Beiträge gefunden