Ralph Nelson

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 12.08.1916 in New York NY

17 Filme gefunden

Es führt kein Weg zurück (1979)

USA 1979
R: Ralph Nelson

Mittelmäßige Verfilmung eines stark autobiografischen Romans von Thomas Wolfe. Der früh verstorbene Schriftsteller erzählt von seinem Kampf um…

Die Dame des Hauses

USA 1978
R: Ralph Nelson

Freizügig mit den historischen Fakten umgehende Geschichte der früheren Schmugglerin Marcie Bowman, die 1976 unter anderem Namen im kalifornischen…

Embryo (1975)

USA 1975
R: Ralph Nelson

Ein Wissenschaftler entwickelt ein Serum, mit dem er den Wachstumsprozeß eines Embryos rapide beschleunigt. Sein "künstlicher Mensch" ist eine schöne…

Die Wilby-Verschwörung

Großbritannien 1974
R: Ralph Nelson

Nach zehnjähriger Haft in einem erneuten Gerichtsverfahren aus politisch-taktischen Gründen freigesprochen, gelingt einem Bantu in Südafrika mit Hilfe…

Zum Teufel mit Hosianna

USA 1972
R: Ralph Nelson

Ein entlaufener Priester, ein irischer Waffenschmuggler und eine rassige Indianerin geraten zwischen die Fronten eines südamerikanischen Bürgerkriegs…

Der Ruf der Freiheit

USA 1971
R: Ralph Nelson

Ein Geschwisterpaar nimmt vor dem groben englischen Stiefvater Reißaus, um die geliebte Großmutter in Irland zu besuchen. Doch er lauert ihnen auf, um…

... tick... tick... tick

USA 1969
R: Ralph Nelson

Rassenkonflikte im amerikanischen Süden: Einem zum Sheriff gewählten Schwarzen gelingt es mit Hilfe einiger verständnisbereiter Weißer, die erste…

Das Wiegenlied vom Totschlag

USA 1969
R: Ralph Nelson

Ein Yankee-Soldat, der zunächst in bornierten Vorurteilen über die Höherwertigkeit der weißen Zivilisation befangen ist, durchlebt während einer…

Die sechs Verdächtigen

USA 1967
R: Byron Haskin

Ein Wissenschaftlerteam wird von einer Macht aus den eigenen Reihen bedroht. Mittels parapsychologischer Fähigkeiten wird die Mannschaft nach und nach…

Charly

USA 1967
R: Ralph Nelson

Ein geistig zurückgebliebener junger Mann wird durch ein chirurgisches Experiment zum Genie und durch die Liebe zu seiner Lehrerin zum glücklichen…

Der Befehl

USA 1967
R: Ralph Nelson

Ein musikbeflissener deutscher General rettet im Zweiten Weltkrieg einen hinter seine Linien geratenen amerikanischen Dirigenten und dessen Orchester.…

Duell in Diablo

USA 1965
R: Ralph Nelson

Der Kampf einer Kavallerie-Einheit gegen feindliche Indianer, verflochten mit dem Schicksal dreier Männer. Sorgfältig inszenierter, spannender…

0 Beiträge gefunden