István Eiben

Buch | Kamera

22 Filme gefunden

Ein stilles Heim

Ungarn 1957
R: Frigyes Bán

Verwicklung um einen Komponisten und eine Laborantin, die versehentlich in dieselbe Wohnung eingewiesen werden. Annehmbare Unterhaltung ohne…

Julika mit der Stupsnase

Ungarn 1956
R: Félix Máriássy

Die Liebe eines jungen Mannes wird auf eine harte Probe gestellt, als er erkennen muß, daß seine Angebetete eine ganz andere Sicht von Leben und Liebe…

Ich und mein Großvater

Ungarn 1954
R: Viktor Gertler

Mit Hilfe des Klassenkollektivs und der Lehrerin findet ein kleiner Vagabund in die Gemeinschaft und sein Großvater in ein neues Leben zurück. Trotz…

Pußtaklänge

Ungarn 1953
R: Márton Keleti

Leben und Werk des ungarischen Komponisten Ferenc Erkel.

Sandor schafft es

Ungarn 1951
R: Viktor Gertler

Die Wandlungen eines Arbeiters in einem volkseigen gewordenen ungarischen Großbetrieb. Erst durch äußere Anstöß überwindet er seine Isolation, nimmt…

Frau Dery: Ein Leben für die Kunst

Ungarn 1951
R: László Kalmár

Die Geschichte einer berühmten ungarischen Schauspielerin, die sich mit ihrer patriotischen Schauspielergruppe gegen die habsburgische Monarchie…

Katharinas Ehe

Ungarn 1950
R: Félix Máriássy

Der Konflikt zweier junger Eheleute, die über ihre Einstellung zur Arbeit miteinander streiten, dann aber wieder zueinanderfinden.

Kurzweil der Reichen

Ungarn 1949/50
R: Frigyes Bán

Film über den Haß, den ein Schriftstellers, der sein Werk der Arbeiterschaft gewidmet hat, auf den reichen Adel entwickelt. (Alternativtitel: "Die…

Hände hoch, Herr Kommissar

Ungarn 1943
R: André De Toth

Kleiner Kriminalfilm nach altem Rateschema, angereichert mit der (auch damals nicht mehr neuen) Nuance, daß der am stärksten Belastete zugleich Rivale…

Karneval der Liebe

Deutschland 1943
R: Paul Martin

Ein geschiedenes Sängerehepaar, das seine Entscheidung längst bereut, findet sich nach Irreführungen, Eifersüchteleien und Krächen zum zweiten Mal auf…

Herz in Gefahr

Ungarn 1942
R: László Kalmár

Die zweite Frau eines Großindustriellen verfällt einem Komponisten. Vom eifersüchtigen Vater bedrängt, schaltet sich die Tochter aus erster Ehe ein.…

Maske in Blau (1942)

Deutschland 1942
R: Paul Martin

Eine temperamentvolle Professorentochter kann trotz unliebsamer Überraschungen und Intrigen ihren Traum von einer Bühnenkarriere verwirklichen, dank…

0 Beiträge gefunden