Christian de Chalonge

Regie | Buch
Geboren 21.01.1937 in Douai

9 Filme gefunden

Der schöne Sommer

Frankreich 1996
R: Christian de Chalonge

Sommer 1914: Traditionsgemäß verbringt eine Familie ihre Sommerfrische auf dem Schloss ihres Onkels. Da er Geld braucht, ist ein Teil des Schlosses an…

Dr. Petiot

Frankreich 1989
R: Christian de Chalonge

Im besetzten Paris zur Zeit des Zweiten Weltkrieges tötet ein offenbar schizophrener Arzt über Jahre hinweg fluchtwillige Juden und hortet die…

Inspektor Lavardin: Der Teufel in der Stadt

Frankreich 1988
R: Christian de Chalonge

Kriminalfilm um den zynischen Polizeibeamten, der schon in Claude Chabrols Filmen "Hühnchen in Essig" (1984/85) und "Inspektor Lavardin oder Die…

Malevil

Frankreich 1980
R: Christian de Chalonge

Einige Bewohner eines kleinen Dorfes überleben eine atomare Katastrophe und versuchen, in einer fast restlos zerstörten Welt zu überleben, bis sie von…

Das Geld der anderen

Frankreich 1978
R: Christian de Chalonge

Eine vornehme Bank wird in einen Finanzskandal verwickelt, für den ein Prokurist zum Sündenbock gestempelt wird. Wider Erwarten wehrt sich dieser…

Die Tatarenwüste

Frankreich 1976
R: Valerio Zurlini

In einer Grenzfestung in der Wüste warten Offiziere und Soldaten jahrelang darauf, sich gegen den unsichtbar bleibenden Feind bewähren zu können.…

Eine tierische Verbindung

Frankreich 1970
R: Christian de Chalonge

Über eine Heiratsagentur findet ein schüchterner Tierarzt die Frau fürs Leben. Doch im gemeinsamen Haus leben beide nebeneinander her, bis er sich für…

Der Sprung (1967)

Frankreich 1967
R: Christian de Chalonge

Das Schicksal eines jungen Portugiesen, der illegal nach Frankreich einreist, um Glück und Arbeit zu finden. Auf der Suche nach seinem Freund, der ihm…

0 Beiträge gefunden