Robert Klane

Regie | Buch | Vorlage

12 Filme gefunden

Kidz in the Wild

USA 1994
R: Neal Israel

Ein Schulausflug im Planwagen soll städtischen High-School-Schülern der Leben und die Mühen der ersten weißen Siedler nahe bringen. Als während des…

Wieder Ärger mit Bernie

USA 1992
R: Robert Klane

Zwei junge Versicherungsangestellte entführen ihren ermordeten Chef aus dem Leichenschauhaus, um mit seiner "Hilfe" an veruntreute Gelder…

Eine ganz normal verrückte Familie

USA 1991
R: Ted Kotcheff

Ein der Börsenmanipulation beschuldigter und deshalb vorübergehend mittelloser Makler mit Frau und Kindern nimmt seine obdachlos gewordenen Eltern zu…

Immer Ärger mit Bernie

USA 1988
R: Ted Kotcheff

Um nicht selbst Opfer eines Killers zu werden, erwecken zwei smarte junge Versicherungsangestellte ein Wochenende lang den Anschein, ihr ermordeter…

Bobo

USA 1986
R: Melvin Frank

Nachdem er in der Kindheit von seiner Familie getrennt wurde und 25 Jahre unter Wölfen lebte, kehrt ein inzwischen 28jähriger Mann in die Zivilisation…

Hilfe, die Amis kommen

USA 1985
R: Amy Heckerling

Eine typisch amerikanische Durchschnittsfamilie gewinnt in einer Fernsehquizsendung den Haupttreffer: eine vermeintliche Luxusreise nach Europa. Im…

Der Verrückte mit dem Geigenkasten

USA 1985
R: Stan Dragoti

Ein verträumter Geigenvirtuose wird zum Mittelpunkt turbulenter Agententätigkeiten, da man ihn zum Top-Spion aufbaut. Er übersteht alle Gefahren…

Bitte nicht heute nacht!

USA 1983
R: Howard Zieff

Ein berühmter Dirigent glaubt sich von seiner Frau hintergangen und plant in seiner Fantasie den perfekten Mord an ihr und ihrem vermeintlichen…

Gottseidank, es ist Freitag

USA 1977
R: Robert Klane

Lockere Szenenfolge über junge Leute in einer Diskothek. Ein bunter, hektischer Bilderbogen, der seine Chance zu einer kritischen Analyse verpaßt. Für…

Es brennt an allen Ecken

USA 1976
R: Alan Arkin

Obwohl aus dem geplanten Ladenbrand nur ein Feuerchen wird, kann der Besitzer eines Textilgeschäftes die drohende Pleite verhindern: Er verkauft die…

Ein Gauner kommt selten allein

USA 1972
R: Cy Howard

Um einem Mafia-Boß heimzuzahlen, daß er aus ihrer Schule ein Wettbüro gemacht hat, läßt sich eine Tanzlehrerin als Kindermädchen seines Sohnes…

Wo is' Papa?

USA 1971
R: Carl Reiner

Eine schrullige Alte terrorisiert ihre beiden Söhne, bis diese sie in ein Heim bringen. Bösartige Satire auf amerikanische Verhaltensformen, nicht…

0 Beiträge gefunden