Hal Mohr

Kamera
Geboren 02.08.1894 in San Francisco CA

Oscar 1936: Beste Kamera
Oscar 1944: Beste Kamera: Farbe

35 Filme gefunden

Der Mann vom Diners Club

USA 1962
R: Frank Tashlin

Ein unachtsamer Angestellter eines exklusiven Klubs händigt einem Gangster irrtümlich seine Scheckkarte aus und jagt sie ihm, nach turbulenten…

Alles auf eine Karte (1960)

USA 1960
R: Samuel Fuller

Die Rache eines Mannes, der mit 12 Jahren ansehen mußte, wie sein Vater von Gangstern zu Tode geprügelt wurde. Er schleicht sich in das…

Höllenfahrt

USA 1959
R: Andrew L. Stone

Wegen einer Dampfkesselexplosion sinkt ein Ozeanriese. Der aktionsreiche Film konzentriert sich auf die Rettung einer dreiköpfigen Familie und rückt…

Der Henker ist unterwegs

USA 1958
R: Don Siegel

Im Fernen Osten wird nichtsahnenden Touristen Heroin ins Gepäck gesteckt. Deren Fotos werden nach San Francisco geleitet, wo Träger und Taxifahrer,…

Strich durch die Rechnung

USA 1958
R: Don Siegel

Die Abenteuer eines jungen, verschuldeten Barkassen-Besitzers, der zum Waffenschmuggel für kubanische Rebellen erpreßt wird. Inszenatorisch…

So enden sie alle

USA 1957
R: Don Siegel

Filmbiografie eines historischen amerikanischen Verbrechers der Prohibitionsära, der seine Gewaltherrschaft über die Unterwelt ausübte und durch die…

Das Mädchen Frankie

USA 1953
R: Fred Zinnemann

Die 12jährige Tochter einer gutsituierten Familie im Süden der USA gerät am Tag vor der Hochzeit ihres Bruders in eine Krise. Menschliche Beziehungen,…

Der Wilde

USA 1953
R: Laszlo Benedek

Eine Motorrad-Gang junger Amerikaner drangsaliert am Wochenende die Bewohner einer friedlichen kleinen Stadt. Unbeschönigt hart, eindringlich und…

Engel der Gejagten

USA 1952
R: Fritz Lang

Die Suche nach dem Mörder seiner Braut führt einen Cowboy zu einer einsamen Ranch, wo Banditen bei einer Saloon-Besitzerin Unterschlupf gefunden…

Meister der Musik

USA 1952
R: Irving Reis

Arthur Rubinstein spielt den "Liebestraum" von Liszt, den c-Moll-Walzer und die Polonaise a-Dur von Chopin; der Tenor Jan Peerce singt Arien von…

Das Himmelbett

USA 1952
R: Irving Reis

Die Lebensgeschichte eines amerikanischen Ehepaars von 1897 bis 1933, konzentriert auf fröhliche, nachdenkliche und traurige Szenen und Dialoge im…

Die Nacht der Wahrheit

USA 1951
R: Joseph Losey

Ein 17jähriger muß mitansehen, wie der von ihm verehrte Vater, Inhaber eines kleinen Bar-Restaurants, von einem invaliden Gangster zusammengeschlagen…

0 Beiträge gefunden