Erich Claunigk

Kamera

63 Filme gefunden

Vorsicht, Mister Dodd

BR Deutschland 1963
R: Günter Gräwert

Ein Studienrat bringt wider Willen und eher beiläufig einen Spionageboß mit Weltfriedens-Tick nach allerlei Verwechslungen zur Strecke. Langatmige,…

Meine Tochter und ich

BR Deutschland 1963
R: Thomas Engel

Ein verwitweter Vater hintertreibt mit allen Mitteln die Hochzeit seiner Tochter, um sich schließlich doch noch ins Unvermeidliche zu fügen. Komödie…

Er kann's nicht lassen

BR Deutschland 1962
R: Axel von Ambesser

Schwerfällige Fortsetzung von Chestertons Detektivgeschichte "Das schwarze Schaf". Pater Brown, vom Bischof zuerst auf eine kleine Insel, dann in ein…

Der Hochtourist (1961)

BR Deutschland 1961
R: Ulrich Erfurth

Weitere Adaption des Schwanks, in der es jetzt um einen Kölner Sektfabrikanten geht, der Leidenschaft fürs Bergsteigen vortäuscht, um sich seiner…

Ach Egon

BR Deutschland 1961
R: Wolfgang Schleif

Die Verwandtschaft eines Kinderarztes lernt den unehelichen Sohn des Schwiegervaters kennen. Ein eilig hingeworfener Verwechslungs- und…

Frau Irene Besser

BR Deutschland 1961
R: John Olden

Statt einer vaterbedürftigen Familie findet ein Spätheimkehrer nach 12jähriger sowjetischer Kriegsgefangenschaft seine Ehefrau im glücklichen Besitz…

Conny und Peter machen Musik

BR Deutschland 1960
R: Werner Jacobs

Im Rummel einer Miß-Wahl betätigen sich Conny Froboess und Peter Kraus schlagersingend als erfolgreiche Amateurdetektive. Klamaukfilm für Teenager.

Das schwarze Schaf (1960)

BR Deutschland 1960
R: Helmuth Ashley

Ein Soutane tragender Geistlicher erlebt bei der Aufklärung zweier Mordfälle verschiedene Abenteuer, bei denen er Scharfsinn, Humor und verschmitztes…

Arzt aus Leidenschaft (1959)

BR Deutschland 1959
R: Werner Klingler

Ein junger begabter Chirurg, der, aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt, sein Studium mit den Zeugnissen eines anderen Studenten abgeschlossen hat,…

Drillinge an Bord

BR Deutschland 1959
R: Hans Müller

Heinz Erhardt als dreifacher Held im Kampf mit Gangstern an Bord eines Ozeanriesen; er spielt Drillinge, von denen einer eine Schiffsreise gewinnt;…

Der Jugendrichter

BR Deutschland 1959
R: Paul Verhoeven

Heinz Rühmann auf den Spuren der "Halbstarken"-Filme. Am Einzelfall eines verwahrlosten Mädchens wird geschildert, wie durch die teils milde, teils…

Liebe auf krummen Beinen

BR Deutschland 1959
R: Thomas Engel

Ein Dackel spielt im richtigen Augenblick Schicksal, indem er einem hoffungslos untalentierten Schriftsteller die Frau fürs Leben ins Haus führt.…

0 Beiträge gefunden