Krzysztof Pakulski

Kamera

6 Filme gefunden

Reality Shock

Deutschland 2005
R: Stanislaw Mucha

Dokumentarfilm zum Beitritt Polen in die EU am 1. Mai 2004. Er stellt Menschen vor, die aus Abgeschiedenheit und Stillstand herausgerissen wurden und…

Dekalog, Vier

Polen 1988/89
R: Krzysztof Kieslowski

Am Ostertag fällt einer Schauspielschülerin ein geheimnisvoller Brief ihrer verstorbenen Mutter in die Hände, der erst nach dem Tod des geliebten…

Wenn Vampire lieben

Polen 1985
R: Grzegorz Warchol

Eine junge Frau umgibt ein düsteres Geheimnis: Sie ist ein Vampir, der sich seine Opfer suchen muß. Die von ihr erhoffte Hilfe durch einen Psychiater,…

Wettervorhersage

Polen 1982
R: Antoni Krauze

Als durch eine Fehlplanung der sozialistischen Wirtschaft in einem polnischen Altenheim überproduzierte Särge angeliefert werden, geraten die…

Ein kurzer Arbeitstag (Blick aus dem Fenster)

Polen 1981/96
R: Krzysztof Kieslowski

Fiktives Dokumentardrama, das aus der Perspektive eines Sekretärs der KP die 1976 brutal erstickten Arbeiterunruhen von Radom thematisiert. Eingerahmt…

Der Zufall möglicherweise

Polen 1981
R: Krzysztof Kieslowski

Nach dem Tod seines Vaters sucht ein Medizinstudent eine neue Orientierung für sein Leben. Ausgehend von den gleichen Grundsituationen, entwickelt der…

0 Beiträge gefunden