Henning Bendtsen

Kamera
Geboren 09.03.1925 in Kopenhagen

11 Filme gefunden

Europa

Dänemark 1990
R: Lars von Trier

Ein Amerikaner deutscher Abstammung kommt nach dem Krieg nach Deutschland, um als Schlafwagenschaffner seinen Beitrag zum Wiederaufbau des Landes zu…

Epidemic

Dänemark 1987
R: Lars von Trier

Zwei Drehbuchautoren wollen innerhalb von fünf Tagen das Manuskript für einen Film erarbeiten, in dem die Bevölkerung Europas von einer…

Vergiß nicht, deine Frau zu küssen

BR Deutschland 1967
R: Egil Kolstö

Ein berühmter Sex-Schriftsteller bringt Unruhe in ein abgelegenes Dorf und führt die Bewohner nach linkischen Versuchen der Ausschweifung zurück zum…

Hagbard und Signe

Dänemark 1966
R: Gabriel Axel

Einer alten isländischen Sage folgende Liebestragödie à la Romeo und Julia in bemühter, aber pseudo-poetischer Gestaltung; für die Entstehungszeit…

Pack den Playboy in den Schrank

Dänemark 1965
R: Ebbe Langberg

Ein Industrieller, dem der berufliche Ehrgeiz seiner Frau zu schaffen macht, spielt sich eine Zeitlang als Playboy auf, findet dann aber auf Umwegen…

Die Flottenpflaume

Dänemark 1965
R: Finn Henriksen

Die eher albernen als lustigen Abenteuer dreier Fischer in der dänischen Kriegsmarine. Handlungsarmes Komödie ohne Witz.

Gertrud

Dänemark 1964
R: Carl Theodor Dreyer

Die Geschichte einer Frau des dänischen Bürgertums, die erfolglos aus ihrer in leeren Konventionen erstarrten Ehe auszubrechen versucht. Der letzte…

Das tosende Paradies

Dänemark 1962
R: Gabriel Axel

Eine kleine Insel im Kattegatt, die sich von Dänemark lossagt, als erotisches Paradies: Die Dörfler haben Geschmack an Eiern gefunden, deren…

Pao aus dem Dschungel

Dänemark 1959
R: Astrid Henning-Jensen

Ein kleiner Waisenjunge aus Westindien kommt in ein dänisches Dorf, wo er bei seiner Tante leben soll. Er trifft auf geballte Ablehnung, vor allem bei…

Mädchen für gewisse Stunden

Dänemark 1958
R: Johannes Allen

Enttäuschung und Glück einer sehr jungen Kopenhagener Verkäuferin. Von einem in München stationierten US-Soldaten vermeintlich im Stich gelassen und…

Das Wort

Dänemark 1954
R: Carl Theodor Dreyer

Eine Bäuerin stirbt nach der Totgeburt ihres Kindes. Der irrsinnige Bruder des Mannes hatte diesen Tod vorausgesagt, zugleich aber versprochen, er…

0 Beiträge gefunden