Rodion Schtschedrin

Musik

11 Filme gefunden

In einem Atem

DDR 1988
R: Dietmar Hochmuth

Ein junger Monteur, dessen Freundin fortgelaufen ist, lässt nichts unversucht, um sie zurückzugewinnen. Seine ausgefallenen Ideen und sein ungestümes…

Anna Karenina (1974)

UdSSR 1974
R: Margarita Pilichina

Ballett nach dem Roman von Tolstoi. Die herausragenden choreografischen Leistungen des Moskauer Bolschoi-Theaters drohen in den filmischen Ambitionen…

Und es kam der Tag

Bulgarien 1973
R: Georgi Djulgerow

Die Erlebnisse und Reflexionen eines jungen Mannes, der bei den Partisanen kämpft. Häufige Rückblenden, harte Schnitte und die Einbeziehung von…

Sujet für eine Kurzgeschichte

UdSSR 1969
R: Sergej Jutkewitsch

Ein Tag im Leben Anton Tschechows wird für den Dichter Anlaß zur Rückbesinnung auf sein bisheriges Leben und seine unerfüllt gebliebene Liebe zu einer…

Anna Karenina (1967)

UdSSR 1967
R: Alexander Sarchi

Tolstois Ehebruchsgeschichte als Rückblende in eine vergangene, überwundene Zeit: Aus betonter Distanz kann der Zuschauer den Weg einer Frau…

Sie wollen nicht, daß wir uns lieben

UdSSR 1961
R: Juli Raisman

Die Liebe zweier junger Menschen scheitert an den Vorurteilen und dem Unverstand der Umgebung. Belangloser, langatmiger Film aus der Sowjetunion.…

Das kleine bucklige Pferdchen

UdSSR 1961
R: Alexander Radounski

Verfilmung eines alten russischen Märchens, getanzt und gespielt von Mitgliedern des Bolschoi-Balletts. Mit einem liebenswerten Anflug von…

Normandie - Njemen

UdSSR 1959
R: Jean Dréville

Das Schicksal einer französischen Fliegerstaffel, die während des Zweiten Weltkriegs in der Sowjetarmee kämpfte. Ein auf Grund seiner phrasenlosen…

Menschen auf der Brücke (1959)

UdSSR 1959
R: Alexander Sarchi

Die Gegensätze in der Vorstellungswelt von Jugendlichen und Eltern prallen in einer Moskauer Familie aufeinander. Der Sohn beendet sein…

Die Höhe

UdSSR 1957
R: Alexander Sarchi

Charaktere und Beziehungen von fünf Menschen, die am Bau eines Hochofens beschäftigt sind. Interessantes Beispiel für sozialistische Weltanschauung…

Ein Kommunist

UdSSR 1957
R: Juli Raisman

Die Geschichte eines einfachen Menschen im Rußland von 1918, der seine ganze Kraft in den Dienst der Partei und der Arbeiterklasse stellt. Formal…

0 Beiträge gefunden