Anton García Abril

Musik
Geboren 19.05.1933 in Teruel

25 Filme gefunden

The Monk

Spanien 1990
R: Paco Lara

Biedere Verfilmung eines klassischen Schauerromans aus dem Jahr 1795: Der spanische Mönch Lorenzo endet auf dem Scheiterhaufen, weil er der Lust des…

Die Löwen der Alhambra

Spanien 1990
R: Vicente Escrivá

Um den Frieden zu wahren, ist der Sultan von Granada bereit, die Steuerforderungen der christlichen Herrscher des Landes zu bezahlen. Als sich jedoch…

Die Hinrichtung (1987)

Spanien 1987
R: Mario Camus

Polit-Thriller, der im Spanien der "Nach-Franco-Ära" spielt. Zwischen einem Regierungsberater und einer attraktiven Intellektuellen entwickelt sich…

Monsignore Quixote

Großbritannien 1985
R: Rodney Bennett

Die Geschichte eines Landpfarrers in einem verschlafenen Nest in Spanien, den eine streitbare Freundschaft mit dem marxistischen Bürgermeister…

Die heiligen Narren

Spanien 1984
R: Mario Camus

Eine arme Bauernfamilie in der spanischen Provinz Estremadura wird von ihrer Herrschaft wie Leibeigene ausgenützt und gedemütigt. Nur einer, ein…

Der Dickkopf (1982)

Spanien 1982
R: Francisco Lara Polop

Als 1857 in Spanien ein Gesetz über das Ausbildungswesen erlassen wird, das nicht nur Kindern aus privilegierten Schichten den Schulbesuch ermöglicht,…

Der Bienenkorb

Spanien 1982
R: Mario Camus

Im Winter 1943 treffen sich im Café "La Dolicia" Literaten und Außenseiter; sie erzählen von ihren Träumen und Nöten. Eine Parabel menschlicher…

Gary Cooper, der du bist im Himmel

Spanien 1981
R: Pilar Miró

Nachdem ihr der Arzt gesagt hat, daß sie wegen eines Tumors dringend operiert werden muß, ändert sich das Leben von Anna schlagartig. Was die…

The Dog

Spanien 1979
R: Antonio Isasi

Ein politischer Häftling in einem diktatorisch beherrschten Staat in Südamerika flieht aus einem Straflager und wird von dem Spürhund eines Aufsehers…

Das Blutgericht der reitenden Leichen

Spanien 1975
R: Amando de Ossori

Ehemalige Templer-Ordensritter holen sich "echte" Jungfrauen, um ihre teuflisch grausamen Rituale zu zelebrieren. Bis ein mutiger junger Arzt ihrem…

Die Jungvermählte

Spanien 1975
R: Mario Camus

Ein rumänischer Außenhandelsvertreter kehrt nach Jahren in seine Heimat zurück, wo er seine Jugendliebe wiedertrifft. Die inzwischen geschiedene…

0 Beiträge gefunden