Winfried Zillig

Musik
Geboren 01.04.1901 in Würzburg

19 Filme gefunden

Traumstraße der Welt, 2. Teil

BR Deutschland 1961
R: Hans Domnick

Fortsetzung des Reiseberichts über die Straße, die von Alaska bis Feuerland den amerikanischen Kontinent durchzieht. Diesmal werden farbenprächtige…

Gino

BR Deutschland 1960
R: Ottomar Domnick

Ein 16-jähriger italienischer Gastarbeiter soll die geschiedene Frau seines Arbeitgebers ausspionieren und wird das Opfer ihrer unerwiderten…

Bilderbuch Gottes

Österreich 1959
R: Josef A. Holmann

Die Tierwelt der Steiermark und des Burgenlandes im Verlauf eines Jahres. Ein vom Respekt vor einer noch unberührten Natur getragener, auf…

Panamericana - Traumstraße der Welt

BR Deutschland 1958/61/68
R: Hans Domnick

Dokumentation, die die Attraktionen der Neuen Welt zwischen Alaska und Feuerland als farbenprächtiges Touristenbilderbuch vorführt.

Traumstraße der Welt

BR Deutschland 1958
R: Hans Domnick

Dokumentarfilm über die 30.000 Kilometer lange Fahrstrecke, die Ende der 50er Jahre den amerikanischen Kontinent von Nord bis Süd fürs Auto passierbar…

Jonas

BR Deutschland 1957
R: Ottomar Domnick

Experimenteller Spielfilm um einen verstörten und einsamen Arbeiter, der, voller Angst und offensichtlich belastet durch eine nicht abtragbare Schuld,…

Heiraten verboten!

BR Deutschland 1956
R: Heinz Paul

Zwei verfeindete bayerische Dörfer werden durch junge Paare und den Liebesstreik der Frauen zur Versöhnung genötigt. Herkömmlicher Bauernschwank mit…

Wo der Wildbach rauscht

BR Deutschland 1956
R: Heinz Paul

Klischeehafter Alpen-Heimatfilm mit trotzigen Bauern, unehelichem Kind, Totschlag und Versöhnung in der nächsten Generation.

Um Thron und Liebe

Österreich 1955
R: Fritz Kortner

Die zwölf Stunden vor dem Attentat von Sarajewo auf das österreichische Thronfolgerpaar im Juli 1914, das zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte.…

Geständnis einer Nacht

Frankreich 1952
R: Jean Delannoy

Ein Arzt wird zu einem jungen Maler nach dessen Selbstmordversuch gerufen. Dort entdeckt er, daß dieser der Geliebte seiner Frau war. In der langen…

König für eine Nacht

BR Deutschland 1950
R: Paul May

Der Adjutant eines bayrischen Königs vertritt maskiert seinen betrunkenen Souverän bei einem diskreten Schäferstündchen mit einer schönen, verwitweten…

Die Andere (1949)

Deutschland 1949
R: Alfred E. Sistig

Als ein vielbeschäftigter Chemiker seine Arbeiten mit denen einer Kollegin fusionieren muß, droht seine glückliche Ehe plötzlich zu scheitern. Aber…

0 Beiträge gefunden