Conrad Salinger

Musik

9 Filme gefunden

Das Leben ist Lüge

USA 1958
R: Vincent J. Donehue

Das amerikanische Zeitungsmilieu als Schauplatz für den Konflikt eines jungen Idealisten mit seinem zynischen Brotgeber. Moral und Beharrlichkeit des…

Der scharlachrote Rock

USA 1955
R: John Sturges

Während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges wird General Benedikt Arnold, der als britischer Spion auf amerikanischer Seite kämpft, als…

Gaby

USA 1955
R: Curtis Bernhardt

Eine junge katholische Ballettänzerin in London macht sich Vorwürfe, weil sie sich ihrem Verlobten in der einzigen Nacht, die den beiden Liebenden zur…

Damals in Paris (1954)

USA 1954
R: Richard Brooks

Die überschwengliche romantische Liebe eines amerikanischen Kriegsberichterstatters zu einem Mädchen in Paris mündet 1945 in eine Ehe, die an den…

Du und keine andere

USA 1953
R: Sidney Sheldon

Ein Mann flieht vor einer emanzipierten Karrierefrau in die Arme einer anpassungswilligen Orientalin, um am Ende reumütig zurückzukehren.…

Stärker als Ketten

USA 1952
R: Richard Thorpe

Sträfling Williams behauptet sich gegen brutalen Strafvollzug und die Hoffnungslosigkeit seiner Situation. Er wird begnadigt, als er im Gefängnis…

Mississippi-Melodie

USA 1951
R: George Sidney

Dritte Verfilmung eines populären Musicals: Die Geschichte des Mississippi-Dampfers, der in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts den Fluß auf und…

Anwalt des Verbrechens

USA 1951
R: Richard Thorpe

Ein Zivilrechtler übernimmt die Verteidigung in einem Mordprozess, weil er von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist. Er erwirkt einen Freispruch…

Bis die Wolken vorüberzieh'n

USA 1946
R: Richard Whorf

Schilderung der Lebensgeschichte des Komponisten Jerome Kern, der am 11. November 1945 starb. Kerns "Show Boat" (Uraufführung 1927) gilt als das erste…

0 Beiträge gefunden