Jacques Higelin

Musik | Darsteller
Geboren 18.10.1940 in Brou-sur-Chantereine (Seine-et-Marne)

8 Filme gefunden

Jappeloup - Eine Legende

Frankreich 2013
R: Christian Duguay

Anfang der 1980er-Jahre hängt ein französischer Anwalt seine Karriere an den Nagel und widmet sich ganz dem Springreiten. Aufwändig inszeniertes…

Ein Mann am Meer

Frankreich 1993
R: Jacques Doillon

Nach fünfzehn Jahren Ehe verläßt ein Mann seine Frau, seine Tochter und seine Geliebte, um sich mit einer neuen Geliebten in ein Hotel am Meer…

Durch Paris mit Ach und Krach

Frankreich 1972
R: Gérard Pirès

Humorvoll-ironische Komödie um ein frischvermähltes Paar, das in einem Pariser Vorort lebt und sich durch den täglichen Vier-Stunden-Arbeitsweg immer…

Das Jahr Null Eins

Frankreich 1972
R: Jacques Doillon

Deutsche Erstausstrahlung eines frühen Films von Jacques Doillon. Inspiriert von einem Comic der 68er Zeit, zeigt er eine fiktive Situation, in der…

Wir werden nicht mehr in den Wald gehen

Frankreich 1968
R: Georges Dumoulin

Frühjahr 1944: Junge Widerstandskämpfer zwischen 16 und 30 Jahren im Widerstreit zwischen ihren Gefühlen und den Anforderungen der harten…

Wie der Vater, so der Sohn (1963)

Frankreich 1963
R: Yves Robert

Ein achtjähriger Dreikäsehoch bringt die Urlaubspläne seiner kinderreichen Familie durcheinander und tyrannisiert alle, die mit ihm zu tun haben.…

Amour in St. Tropez

Frankreich 1960
R: Marcel Moussy

Zwei junge Männer rivalisieren in St. Tropez zwischen Bar und Strand um ein Mädchen, das leidenschaftlich gern mit dem Feuer spielt, sich im gegebenen…

Nathalie spielt Geheimagentin

Frankreich 1959
R: Henri Decoin

Ein kapriziöses Mannequin als vermeintliche Werkspionin unter Mordverdacht. Frivole Krimikomödie mit wenig Witz.

0 Beiträge gefunden