Maximilián Remen

Schnitt
Geboren 03.12.1927 in Ilja (CSR)

6 Filme gefunden

Die kleine Meise

CSSR 1989
R: Pavel Gejdos jr.

Ein Film über ein jüdisches Kinderschicksal: Ein kleines Mädchen aus einer tschechoslowakischen Kleinstadt begreift zum ersten Mal die Folgen des…

Sie weidete Pferde auf Beton

CSSR 1982
R: Stefan Uher

Als die nichteheliche Tochter einer Genossenschaftsbäuerin in einem slowakischen Dorf schwanger wird, sucht die Bäuerin verbissen nach einer Lösung,…

Der Salzprinz

BR Deutschland 1982
R: Martin Holly

Verfilmung eines Märchens: Ein alter König will seine drei Töchter verheiraten, aber die jüngste liebt allein den "Salzprinzen", den Sohn des Königs…

Die Mahd der Habichtswiese

CSSR 1981
R: Stefan Uher

Um seine in der Stadt wohnenden Söhne und Enkel wiederzusehen, lädt der Vater sie in ihr Heimatdorf ein, damit alle zusammen noch einmal die…

Der Gehilfe

CSSR 1981
R: Zoroslav Záhon

Aufstieg und Verfall einer Familie, im Mittelpunkt das Drama eines Mannes, der gegen die Verlockungen von Korruption und Reichtum an seinen…

Herz am Seil

CSSR 1973
R: Otakar Krivánek

Ein Film über die Vertrauenskrise zwischen einem Jungen und seinen Eltern, die er durch eine enge freundschaftliche Bindung an den bei der Stiefmutter…

0 Beiträge gefunden