Tom Held

Schnitt

8 Filme gefunden

Der große Walzer (1938)

USA 1938
R: Julien Duvivier

Der junge Johann Strauß soll auf Befehl seines Vaters das Bankgewerbe erlernen, fliegt aber aus der Lehre, weil er Noten statt Zahlen schreibt. Bald…

Maria Walewska

USA 1938
R: Clarence Brown

Die Liebesgeschichte Napoleons und der polnischen Gräfin Walewska, aufwendig und sehr melodramatisch in Szene gesetzt. Der Film legt nahe, daß ein…

Der Testpilot

USA 1938
R: Victor Fleming

Während einer Notlandung in Kansas lernt ein Testpilot eine temperamentvolle Farmerstochter kennen und lieben. Sie heiraten Hals über Kopf, doch die…

San Francisco

USA 1936
R: W.S. van Dyke

Existenzprobleme und Liebeskonflikte eines Nachtclubbesitzers in San Francisco kulminieren in der Nacht des verheerenden Erdbebens von 1906. Noch…

Nach Büroschluß

USA 1935
R: Robert Z. Leonard

Der Chefredakteur einer Tageszeitung will sich gegen den Widerstand seines Verlegers mit den politischen Ambitionen eines Playboys auseinandersetzen.…

Wo die Liebe hinfällt (1935)

USA 1935
R: W.S. van Dyke

Während einer Griechenland-Reise verdreht eine im luxuriösen Elternhaus verwöhnte New Yorkerin einem Archäologen den Kopf. Er mißversteht den Flirt,…

Millionäre bevorzugt

USA 1934
R: Jack Conway

Eine zielbewußte Blondine aus dem mittleren Westen verläßt den schäbigen Barbetrieb von Mutter und Stiefvater, um sich gemeinsam mit einer Freundin in…

0 Beiträge gefunden