Nach Büroschluß

Komödie | USA 1935 | 73 Minuten

Regie: Robert Z. Leonard

Der Chefredakteur einer Tageszeitung will sich gegen den Widerstand seines Verlegers mit den politischen Ambitionen eines Playboys auseinandersetzen. Erst recht wittert er eine Story, als eine Frau ermordet wird, die mit dem Playboy eine Affäre hatte. Gemeinsam mit einer attraktiven Musikkritikerin spielt er Detektiv. Auf Turbulenz getrimmte, aber überladene und ohne Pfiff entwickelte Mischung aus Krimi und Screwball-Komödie um die Reibereien eines erst spät seine Liebe entdeckenden Paares, die obendrein auch noch Pressemilieu und die dekadente Gesellschaft der oberen Zehntausend beschreiben will. (Alternativtitel: "Ein Paar wie Katz und Hund") - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
AFTER OFFICE HOURS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1935
Produktionsfirma
MGM
Regie
Robert Z. Leonard
Buch
Herman J. Mankiewicz
Kamera
Charles Rosher
Schnitt
Tom Held
Darsteller
Constance Bennett (Sharon Norwood) · Clark Gable (Jim Branch) · Stuart Erwin (Hank Parr) · Billie Burke (Mrs. Norwood) · Harvey Stephens (Tommy Bannister)
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren