Fritz Stapenhorst

Regie | Schnitt

25 Filme gefunden

Aus meiner Waldheimat

BR Deutschland 1963
R: Fritz Stapenhorst

Heimatfilm; zweiter Teil der autobiografischen Erinnerungen des österreichischen Autors Peter Rosegger (vgl. "Als ich noch der Waldbauernbub war").…

Es war die erste Liebe

BR Deutschland 1958
R: Fritz Stapenhorst

Weltfremder katholischer Theologiestudent erlebt in Schleswig-Holstein eine ländliche Romanze, die ihn zeitweilig in seiner Berufsabsicht beirrt.…

Manöverball

BR Deutschland 1956
R: Karl Georg Külb

Weil sich ein Grenadier und ein Major zum Verwechseln ähnlich sehen, wird meistens der Falsche eingesperrt oder verprügelt. Militärschwank auf äußerst…

Parole Heimat

BR Deutschland 1955
R: Hans Fritz Wilhelm

Drei weitere Soldatengeschichten im Fahrwasser des Erfolgsfilms "Heldentum nach Ladenschluß", von verschiedenen Regisseuren gefällig und mit viel…

Heldentum nach Ladenschluß

BR Deutschland 1955
R: Erik Ode

Vier Fluchtgeschichten deutscher Soldaten nach der Kapitulation 1945, notdürftig verbunden durch eine Rahmenhandlung mit dem Kabarettisten Werner…

Das fliegende Klassenzimmer (1954)

BR Deutschland 1954
R: Kurt Hoffmann

Eine Gymnasialklasse hat neben ihrer Privatfehde mit gleichaltrigen Realschülern auch vernünftige Ideen: Sie erneuert den Kontakt zwischen dem…

Die verschwundene Miniatur (1954)

BR Deutschland 1954
R: Carl-Heinz Schroth

Kriminalkomödie über den Transport eines kostbaren Kunstwerks, einer Miniatur, von Kopenhagen nach Hannover. Etwas langatmig inszeniert, lebt der Film…

Hokuspokus (1953)

BR Deutschland 1953
R: Kurt Hoffmann

Ein vorgetäuschter Todesfall führt zu einem Prozess wegen Gattenmordes, aber die schöne Angeklagte erhält Hilfe von einem Unbekannten, der sich…

Martin Luther (1953)

BR Deutschland 1953
R: Irving Pichel

Leben und Wirken Luthers von seinem Eintritt ins Kloster (1505) bis zum Reichstag von Augsburg (1530). Aufwendig produzierte, von den vereinigten…

Ich heiße Niki

BR Deutschland 1952
R: Rudolf Jugert

Eine junge Mutter überantwortet ihr uneheliches Kind einem fremden Mann, um ihren rigorosen Verlobten nicht zu verlieren. Zuerst widerstrebend, doch…

Nachts auf den Straßen

BR Deutschland 1951
R: Rudolf Jugert

Die Versuchung eines biederen Fernfahrers, der kurz nach dem Zweiten Weltkrieg auf der Autobahn Geld findet und es behält. Einmal gestrauchelt, läßt…

0 Beiträge gefunden