Donald Crisp

Regie | Darsteller
Geboren 27.07.1880 in Aberfeldy (Schottland)

Oscar 1942: Bester Nebendarsteller

48 Filme gefunden

Sommer der Erwartung

USA 1962
R: Delmer Daves

Eine Familie in ärmlichen Verhältnissen in Wyoming ermöglicht dem ältesten Sohn unter harten Opfern ein Studium. Melodramatische Familiengeschichte…

Greyfriars Bobby

Großbritannien 1961
R: Don Chaffey

Ein kleiner Skye-Terrier gewinnt mit seiner unerschütterlichen Treue das Herz der Kinder im Edinburgh der Jahrhundertwende. Sein legendärer Ruf dringt…

Alle lieben Pollyanna

USA 1960
R: David Swift

In einer kleinen amerikanischen Stadt findet eine zwölfjährige Waise Aufnahme bei ihrer gefühlsgehemmten Tante. Polyannas kindlich-optimistische…

Patrasche, mein kleiner Freund

USA 1959
R: James B. Clark

Ein kleiner Junge aus Flandern, der Maler werden möchte, lebt bei seinem Großvater, einem armen Milchmann, der mit seiner Kutsche Antwerpen beliefert.…

Das letzte Hurra

USA 1958
R: John Ford

Eine Satire aus dem Bereich amerikanischer Kleinstadtpolitik. Der erfahrene Bürgermeister unterliegt der mit Geld gesteuerten Wahlkampagne seiner…

Vom Teufel geritten

USA 1957
R: Robert Parrish

Die krankhafte Schießwut eines zügellosen jungen Ranchers geht so weit, daß sein älterer Bruder ihn zur Strecke bringen muß. Doch der Verwundete tötet…

Drango

USA 1956
R: Hall Bartlett

Ein Yankee-Offizier versucht nach dem Ende des Bürgerkriegs, gegen den Widerstand aufgehetzter Einwohner Georgias den Schaden wiedergutzumachen, den…

Der Mann aus Laramie

USA 1955
R: Anthony Mann

Weiße Waffenschmuggler werden nach hinterhältigen Anschlägen und feigen Morden durch einen Ex-Offizier, der den Tod seines Bruders rächen will,…

Mit Leib und Seele (1955)

USA 1955
R: John Ford

Die rührende Geschichte eines irischen Einwanderers, der ab 1903 jahrzehntelang an der Militärakademie in West Point aktiv ist und partout nicht…

Prinz Eisenherz (1954)

USA 1954
R: Henry Hathaway

Film aus der Sagenwelt des König Artus: Prinz Eisenherz wird Ritter der Tafelrunde und erobert den geraubten Thron seines Vaters, des Königs von…

Zwischen zwei Frauen

USA 1950
R: Michael Curtiz

Gesellschaftsdrama aus den amerikanischen Südstaaten des 19. Jahrhunderts: Ein junger Abenteurer kehrt in seine Heimatstadt zurück, um sich an dem…

Lassie in Not

USA 1949
R: Richard Thorpe

Nach dem Tod ihres Herrn droht auch der Collie-Hündin Lassie der Tod, weil ein schottisches Gesetz bestimmt, daß herrenlose Hunde eingeschläfert…

0 Beiträge gefunden