Jan Biczycki

Darsteller
Geboren 20.06.1931 in Kattowitz

18 Filme gefunden

Durst (1992)

Deutschland 1992
R: Martin Weinhart

Ein 18jähriger sucht in einem süddeutschen Provinznest krampfhaft nach dem Sinn seines Lebens. Seine Beziehung zu seinem homosexuellen Lehrer führt…

Moskau-Petuschki

Deutschland 1991
R: Jens Carl Ehlers

Während einer Zugfahrt treffen sich einige Gleichgesinnte und träumen, vom Alkohol angeregt, von der Freiheit, der Freiheit des Geistes wie auch der…

Rosen für Afrika

Deutschland 1991
R: Sohrab Shahid Saless

Schonungslos-brutal inszeniertes Psychogramm eines auf Zerstörung und Selbstzerstörung programmierten Mannes, zugleich ein Film über eine in die…

Eine Wahnsinnsehe

BR Deutschland 1990
R: Sönke Wortmann

Die Geschichte einer in den Endsechzigern geschlossenen Ehe zwischen einer gutbürgerlichen Revoluzzerin und einem Polizisten. Die Frau ist ständig auf…

Die Rückkehr (1990)

BR Deutschland 1990
R: Margarethe von Trotta

Ein Pariser Journalist betrügt seine Lebensgefährtin mit ihrer besten Freundin, worauf sie als Ärztin nach Afrika geht. Als die Freundin an Krebs…

Winckelmanns Reisen

BR Deutschland 1990
R: Jan Schütte

Ein biederer Vertreter für Haarshampoo tingelt erfolg- und leidenschaftslos über die schleswig-holsteinischen Dörfer. Nur langsam befreit er sich aus…

Der Kameramann (1989)

BR Deutschland 1989
R: Nikolai Karo

Seitdem seine Frau ihn verlassen hat, hat ein Kameramann beruflich keinen Erfolg mehr. Mit allen Mitteln versucht er, noch einmal mit einem…

Fürchten und Lieben

Italien 1988
R: Margarethe von Trotta

Drei Schwestern, im Gegensatz zu männlicher Unfähigkeit ihrer familiären Umwelt, bemühen sich, persönliche, ideologische und beruflich-existentielle…

Der fremde Vetter

Frankreich 1988
R: Jacques Fansten

Bei polnischen Einwanderern, die in der französischen Provinz ein kleines Lebensmittelgeschäft betreiben, nistet sich ein Vetter aus Polen ein. Die…

Land der Väter, Land der Söhne

BR Deutschland 1988
R: Nico Hofmann

Ein junger Journalist recherchiert das Leben des Vaters, stößt auf Widersprüche und eine Mauer des Schweigens, bis er schließlich die Wahrheit…

Tatort - Moltke

Deutschland 1988
R: Hajo Gies

Der Duisburger Kommissar Schimanski und sein Kollege Thanner wollen einen entlassenen Bankräuber dingfest machen, der sich am Mörder seines Bruder…

Paradigma

BR Deutschland 1985
R: Krzysztof Zanussi

In den 20er Jahren in einer Residenz- und Universitätsstadt: Ein junger Theologiestudent hält in einer Kirche eine viel ältere Frau vom Selbstmord ab…

0 Beiträge gefunden