Maurice Barrier

Darsteller
Geboren 08.06.1932 in La Flèche (Sarthe)

25 Filme gefunden

Eine gefährliche Frau

Frankreich 1994
R: Gilles Béhat

Kriminalfilm. Eine kühl-sinnliche Femme fatale macht einen Einbrecher, der sich in sie verliebt, zu ihrem Komplizen in einem teuflischen Spiel.

Catherine Courage

Frankreich 1993
R: Jacques Ertaud

Im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts erlebt eine junge Frau, wie das Militär auf Teilnehmer einer Mai-Demonstration schießt und dabei einen…

Die Kindheit des Sonnenkönigs

Frankreich 1992
R: Roger Planchon

Frankreich 1646: Der Thronfolger Ludwig ist zehn Jahre alt, seine Mutter, Anne von Österreich, regiert das Land mit Hilfe des Kardinals Mazarin.…

David Lansky: Die Limousinenbande

Frankreich 1989
R: Hervé Palud

Kommissar Lansky ist der "outlaw" der Pariser Polizei. Sowohl seine Arbeitsweise, die sich häufig am Rande der Legalität bewegt, als auch sein…

Das Leben und nichts anderes

Frankreich 1988
R: Bertrand Tavernier

Frankreich 1920: Der desillusionierte Kommandant einer militärischen Einheit, die mit der Suche und Identifizierung von Kriegsopfern beauftragt ist,…

Charlie Dingo - Der Gestrandete

Frankreich 1987
R: Gilles Béhat

Nach zwei Jahren Abwesenheit in seine Heimatstadt zurückgekehrt, entdeckt ein Mann, daß sein Name einen Grabstein ziert und seine Frau nun mit einem…

Die Flüchtigen (1986)

Frankreich 1986
R: Francis Veber

In einer Bank verstrickt sich das Leben eines ehemaligen Ganoven, der ehrlich werden will, mit dem eines arbeitslosen Vaters eines autistischen…

Mörderischer Engel

Frankreich 1985
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener französischer Polizeiinspektor hat den Mord an einem heruntergekommenen Konzertpianisten aufzuklären und gerät in den Bann der…

Eine Frau zum Verlieben

Frankreich 1985
R: Daniel Vigne

Ein französischer Paläontologe entdeckt die versteinerten Überreste der "ersten Französin", die vor zwei Millionen Jahren gelebt haben soll. Es kommt…

Die Spezialisten (1984)

Frankreich 1984
R: Patrice Leconte

Die spannungsreiche Geschichte zweier charakterlich verschiedener Männer, die nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis ein Spielcasino ausrauben, das als…

Der Außenseiter (1983)

Frankreich 1983
R: Jacques Deray

Ein französischer Kommissar jagt mit ungewöhnlichen Methoden einen Rauschgifthändler und bringt ihn schließlich zur Strecke. Routiniert inszenierter…

Zwei irre Spaßvögel

Frankreich 1983
R: Francis Veber

Ein Junge reißt von zu Hause aus. In ihrer Sorge wendet sich seine Mutter an zwei ehemalige Freunde und macht jedem vor, der Vater des Jungen zu sein.…

0 Beiträge gefunden