Eugene Lourie

Regie | Buch | Darsteller | Effekte
Geboren in Charkov

7 Filme gefunden

Atemlos

USA 1982
R: Jim McBride

Ein wegen Polizistenmordes gesuchter junger Autodieb erlebt eine leidenschaftliche Beziehung zu einer französischen Studentin in Los Angeles, die ihn…

Ein Riß in der Welt

USA 1964
R: Andrew Marton

Ein Nobelpreisträger versucht, die Substanz des Erdinneren in den Dienst der Energiewissenschaft zu stellen, und führt dadurch den Weltuntergang…

Gorgo

Großbritannien 1959
R: Eugene Lourie

Ein vorgeschichtliches Meerungeheuer dringt auf der Suche nach seinem Jungtier unaufhaltsam zu einem Zirkus nach London vor. Ein trickreicher…

Der Koloß von New York

USA 1958
R: Eugene Lourie

Ein Roboter, mit dem Gehirn eines verunglückten Friedensnobelpreisträgers ausgerüstet, kann denken und reden, aber nicht fühlen, weshalb er bald…

Das Ungeheuer von Loch Ness

Großbritannien 1958
R: Eugene Lourie

Während ein Meeresbiologe vor der zunehmenden Atomverseuchung des Planktons warnt, passieren an der südwestenglischen Küste in Cornwall seltsame…

Mit dem Messer im Rücken

USA 1958
R: R.G. Springsteen

Bis ins Detail bereitet ein Schwerverbrecher eine Gefängnismeuterei vor, um sich dann auf Kosten aller allein zu retten. Gut gespielter, aber brutaler…

Panik in New York

USA 1953
R: Eugene Lourie

Atomversuche am Nordpol tauen ein urzeitliches Saurierungetüm in seinem Eisgefängnis auf. Es gelangt mit der Meeresströmung in den Hafen von New York,…

0 Beiträge gefunden