Paul Le Person

Darsteller
Geboren 10.02.1931 in Argenteuil

24 Filme gefunden

Die Offizierskammer

Frankreich 2001
R: François Dupeyron

Im August 1914 wird ein junger Leutnant durch eine Granate im Gesicht schwer verletzt. Er kommt in ein Krankenzimmer für Offiziere in einem Pariser…

Der Zwilling

Frankreich 1984
R: Yves Robert

Ein Franzose verliebt sich in eine amerikanische Zwillingsfrau, die durch Heirat Erbin eines Riesenvermögens wird. Als er einen Zwillingsbruder…

Der Chef (1982)

Frankreich 1982
R: Claude Boissol

Der autoritäre Chef eines Zeitungsverlages entdeckt, daß seine Frau ihn betrügt. Minutiös plant er die perfekte Rache. Er ermordet den Geliebten und…

Der blaue Panther

Frankreich 1981
R: Jean Chapot

In einem Dorf in Frankreich findet ein Fremder nur in den Kindern Freunde, weil er ihnen Geschichten aus Afrika erzählt, wo er nach eigenem Bekunden…

Schnee (1981)

Frankreich 1981
R: Juliet Berto

Eine junge Frau will einem süchtigen Freund Drogen besorgen, um sein Leben zu retten. Dabei gerät sie mit dem Gesetz in Konflikt und scheitert. Eine…

Traumpferd

Frankreich 1980
R: Claude Chabrol

Das Leben einer bretonischen Bauernfamilie von 1908 bis 1918. In schön fotografierten Bildern nähert sich Claude Chabrol dem ländlichen Milieu, dem…

Die Flügel der Taube (1980)

Frankreich 1980
R: Benoît Jacquot

Zwei Frauen lernen sich zufällig in Venedig kennen. Die eine, Erbin eines großen Vermögens, ist einsam und verschlossen, ganz das Gegenteil die…

Damit ist die Sache für mich erledigt

Frankreich 1978
R: Jean-Jacques Annaud

Ein junger Fußballspieler erfährt alle Höhen und Tiefen des Profi-Fußballs in einer französischen Kleinstadt. Burleske Komödie um die Auswüchse im…

Sein Freund Burns

Frankreich 1976
R: Bernard d'Abrigeon

Im 18. Jahrhundert an der französischen Atlantikküste: In Brest gerät ein junger Mann, dessen sehnlichster Wunsch es ist, Seemann zu werden, der aber…

Das Gespenst der Freiheit

Frankreich 1974
R: Luis Buñuel

In locker verbundenen Episoden, die miteinander keinerlei durchgängige Handlung aufbauen, denunziert Buñuel die Freiheit als "Gespenst", als Schimäre…

Der große Blonde kehrt zurück

Frankreich 1974
R: Yves Robert

Ein Sologeiger als vermeintlicher Superagent zwischen rivalisierenden Geheimdienstlern. Weitgehend launige Fortsetzung der Agenten- und…

0 Beiträge gefunden