Der blaue Panther

Kinderfilm | Frankreich 1981 | (TV) 60 Minuten

Regie: Jean Chapot

In einem Dorf in Frankreich findet ein Fremder nur in den Kindern Freunde, weil er ihnen Geschichten aus Afrika erzählt, wo er nach eigenem Bekunden lange gelebt hat. Als viele Kühe verenden und der Tierarzt feststellt, daß sie vergiftet wurden, richtet sich der Verdacht der Bauern gegen ihn, der nur durch das rasche Eingreifen der Polizei gerettet werden kann. Die Kinder glauben an seine Unschuld und machen sich auf, sie zu beweisen. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1981
Regie
Jean Chapot
Buch
Jean Chapot · Nelly Kaplan
Darsteller
Georges Moustaki (Livingstone) · Sylvie Granotier (Claire) · Paul Le Person (Maubec) · Nicolas Papineau (Rico) · Amélie Demay (Lea)
Länge
(TV) 60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren