Paul Henckels

Darsteller
Geboren 09.09.1885 in Hürth

87 Filme gefunden

Via Mala (1961)

BR Deutschland 1961
R: Paul May

Wiederverfilmung des Romans vom gottlosen Sägemüller, der seiner Familie das Leben derart zur Hölle macht, daß er umgebracht werden muß. Glatt…

Immer die Mädchen

Österreich 1959
R: Fritz Remond

Ein Reporter läßt sich, um seine Eindrücke in einer kritischen Artikelserie verarbeiten zu können, in einem Mädcheninternat als "Erzieher" engagieren.…

Hier bin ich - hier bleib ich

BR Deutschland 1958/59
R: Werner Jacobs

Musik, Tanz und Liebeswirrnisse in einem recht flotten Lustspiel, das seine vergleichsweise muntere Wirkung vor allem der Hauptdarstellerin verdankt:…

Der tolle Bomberg

BR Deutschland 1957
R: Rolf Thiele

Auf seinem Schloß im östlichen Münsterland narrt Baron Gisbert Freiherr von Bomberg geldgierige Verwandte und neureiche Spießer. In freier Anlehnung…

Heute blau und morgen blau

BR Deutschland 1957
R: Harald Philipp

Der Vorsitzende des Vereins zur Bekämpfung der Trunksucht rückt von seinen festen Prinzipien ab, als er zur Erfüllung des Testaments für eine…

Egon, der Frauenheld

BR Deutschland 1957
R: Hans Albin

Unsinniger, derb komischer Verwechslungsschwank mit Theo Lingen in einer Doppelrolle als Vagabund und erfolgreicher Filmmanager.

Ferien auf Immenhof

BR Deutschland 1957
R: Hermann Leitner

Dritter Teil der "Immenhof"-Serie (nach "Die Mädels vom Immenhof", 1955, und "Hochzeit auf Immenhof", 1956): Die Entwicklung des Gestüts nach der…

Tolle Nacht (1957)

BR Deutschland 1957
R: John Olden

Die überspannten Kurgäste eines Sanatoriums für "Neuzeitliche Lebensweise" werden in ein benachbartes Hotel umquartiert, wo sie absichtlich den…

Hochzeit auf Immenhof

BR Deutschland 1956
R: Volker von Collande

Fortsetzung des Films "Die Mädels vom Immenhof": Der Hof findet eine neue Herrin und seine Bestimmung als "Pony-Hotel". Es sind wieder viele Kinder…

Kirschen in Nachbars Garten (1956)

BR Deutschland 1956
R: Erich Engels

Alberne Witzeleien um das uneheliche Kind einer Hausangestellten, als dessen Vater ein biederer Bürger angesehen wird. Minderwertiger Schwank, der auf…

Ich und meine Schwiegersöhne

BR Deutschland 1956
R: Georg Jacoby

Zwei junge Paare müssen einsehen, daß sie auf die mütter- bzw. schwiegermütterlichen Ratschläge nicht verzichten können. Um Grethe Weiser inszenierte,…

0 Beiträge gefunden