William Lucas

Darsteller
Geboren 14.04.1925 in Manchester

13 Filme gefunden

Der Turm der lebenden Leichen

Großbritannien 1972
R: Jim O'Connolly

Auf einer Leuchtturminsel werden Touristen und eine Expedition aus Archäologen, die nach einem Phöniziergrab suchen, von einem Monster grausam…

Brennender Tod

Großbritannien 1967
R: Terence Fisher

Die Bewohner einer britischen Kanalinsel werden von außerirdischen Invasoren bedroht, die aus Plasma eine große Hitze entwickeln. Ein Wissenschaftler…

Das fliegende Fahrrad

Großbritannien 1967
R: Charles Frend

Britischer Kinderfilm. Tom lernt den etwas wunderlichen Erfinder eines fliegenden Fahrrads kennen, freundet sich mit ihm an und kann den alten Mann…

Das letzte Risiko

Großbritannien 1963
R: Norman Harrison

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, setzt sich ein Krimineller mit seinen Kumpanen zusammen und plant den Einbruch in einen Banktresor. Um dorthin zu…

Der Gezeichnete

Großbritannien 1963
R: Francis A. Searle

Nach einer Kindesentführung tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Ein ehemaliger Lastwagenfahrer, der einige Zeit im Gefängnis war, findet die…

Schule des süßen Lebens

Großbritannien 1963
R: Peter Graham Scott

Ein Mädchen vom Lande gerät in London trotz der aufrichtigen Liebe eines jungen Mannes auf Abwege und endet durch Selbstmord. Englische…

Gefährliche Stunden in Dartmoor

Großbritannien 1962
R: Lance Comfort

Ein Gangster, der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde, kann fliehen. Bevor er seine Flucht nach…

Drama im Spiegel

USA 1960
R: Richard Fleischer

Eine Arbeiterin ermordet zusammen mit ihrem Liebhaber den Ehemann und kommt vor Gericht. Während der Prozeßvorbereitungen wiederholt sich die tödliche…

Schatten einer Katze

Großbritannien 1960
R: John Gilling

In einem Landschloß geschieht ein Mord. Die Katze der Toten beobachtet die Tat und bringt die Schuldigen zur Strecke. Gut gespielter kleiner…

Schmutziges Geld

Großbritannien 1960
R: Sidney Hayers

Nach erfolgreichem Überfall auf einen Geldtransport kommen die Gangster ums Leben, weil zwei Frauen ins Spiel geraten. Eine unglaubwürdige Geschichte,…

Söhne und Liebhaber

Großbritannien 1960
R: Jack Cardiff

Atmosphärisch dichte, gut besetzte Romanverfilmung aus dem englischen Bergarbeitermilieu. Ein junger Mann fühlt sich durch die Liebe seiner Mutter…

Wenn Scotland Yard das wüßte

Großbritannien 1959/60
R: Don Sharp

Die Befreiung eines Strafgefangenen und ein Bankraub im Mittelpunkt zweier unsorgfältig kombinierter Gangsterfilme. Anspruchslos-naive…

0 Beiträge gefunden