Fergus McDonell

Regie | Schnitt

15 Filme gefunden

Die Satansbrut

Großbritannien 1970
R: John Mackenzie

Schüler eines englischen Internats versuchen, nach dem Mord an ihrem Klassenlehrer auch seinen Nachfolger durch versteckte Drohungen und Quälereien…

Hering in Portwein

Großbritannien 1970
R: Peter Hammond

Das scheinbar geordnete Leben einer nordenglischen Mittelstandsfamilie droht auseinanderzubrechen, als die jugendliche Tochter sich eines Tages…

Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger

Großbritannien 1968
R: Clive Donner

Großangelegtes Schlachtengemälde über den Überfall der Wikinger auf das britische Königreich Wessex. Die Versuche, das Privatleben des Königs in die…

... unterm Holderbusch

Großbritannien 1967
R: Clive Donner

Ein 17jähriger, der an sich zu zweifeln beginnt, weil er noch keine Erfahrungen mit Mädchen hat, stürzt sich in diverse amouröse Abenteuer, wird…

Ein erfolgreicher Blindgänger

Großbritannien 1966
R: Albert Finney

Ein Mode-Schriftsteller kommt nach Jahren des Erfolgs zur kritischen Selbstbesinnung und bricht aus dem High-Life-Milieu aus. Regie-Debüt des…

Khartoum

USA 1965
R: Basil Dearden

Aufwendige Schilderung des Versagens englischer Kolonialpolitik im Sudan; General Gordon verteidigt die Hauptstadt Khartoum vergeblich gegen den…

Was gibt's Neues, Pussy?

USA 1965
R: Clive Donner

Groteske erotische Verwicklungen um einen Pariser Frauenhelden und Modejournalisten, der sich nicht zwischen seinen ständigen Sexabenteuern und seiner…

Tod am Morgen

Großbritannien 1965
R: Anthony Simmons

Drei parallele Geschichten, dramaturgisch verschachtelt und in Beziehung gesetzt: die Bergung einer unbekannten Frauenleiche im Hafen von London; die…

Griff aus dem Dunkel

Großbritannien 1963
R: Karel Reisz

Die Studie eines harmlos sympathischen, scheinbar verführerischen jungen Mannes, der in sexualpathologischem Wahn Frauen die Köpfe abhackt. Einen…

Man geht wieder über Leichen

Großbritannien 1963
R: Clive Donner

Die Lebensgeschichte eines streberhaften Angestellten, der sich mit Skrupellosigkeit und Gewitztheit seinen Weg an die Spitze jenes Konzerns bahnt, in…

Der Hausmeister (1963)

Großbritannien 1963
R: Clive Donner

Verfilmung von Pinters Drei-Personen-Stück mit sparsamsten Dialogen voll skurrilen Tiefsinns, bestimmt von typisch britischem Understatement. Ein…

Das Wunder von San Marino

Großbritannien 1950
R: Fergus McDonell

Ein kleiner Junge gilt als Wunderkind, weil er Sinfonieorchester meisterhaft dirigiert. Nach einer Hetzjagd von Konzert zu Konzert entkommt er dem…

0 Beiträge gefunden