Mitchell Lichtenstein

Darsteller | Regie | Buch | Produktion
Geboren 10.03.1956 in Cleveland OH

Venedig 1983: Bester Darsteller

8 Filme gefunden

Happy Tears

USA 2009
R: Mitchell Lichtenstein

Zwei grundverschiedene Schwestern beraten über die Zukunft ihres zunehmend senileren Vaters, dessen burschikose Krankenschwester und neue…

Makellos

USA 1999
R: Joel Schumacher

Nach einem Schlaganfall, der ihn seines Sprachvermögens beraubt, söhnt sich ein vierschrötiger Macho mit einem Transsexuellen aus, mit dem er sich…

Death Script

USA 1996
R: John Johnson

Ein Drehbuchautor in der Schaffenskrise zieht sich auf eine Insel bei New York zurück und plagiiert die Idee eines aufdringlichen Nachbarn. Als dieser…

Wenn Männer Mütter werden

USA 1995
R: Emily Yi-Ming Liu

Versuch einer Komödie. Ein Biologe und seine Frau sind glücklich über das sich ankündigende Baby, aber Komplikationen verhindern die Fortsetzung der…

Das Hochzeitsbankett

Taiwan 1992
R: Ang Lee

Ein in New York lebender Taiwaner verheimlicht den Eltern in der Heimat seine Homosexualität und schwindelt ihnen die bevorstehende Hochzeit mit einer…

Windhunde

USA 1983
R: Robert Altman

Als 1965 in den USA vier junge Rekruten während eines Wochenendes in einer Kaserne auf ihren Marschbefehl nach Vietnam warten, steigern sich die…

Crackers

USA 1982/83
R: Louis Malle

Ein paar Gauner versuchen umständlich und erfolglos, einen Pfandleiher zu berauben. Wenig originelles Remake der Rififi-Parodie "Diebe haben's…

0 Beiträge gefunden