Alain Cohen

Darsteller | Produktion
Geboren 10.01.1958 in Boulogne Billancourt (Seine)

5 Filme gefunden

Happy End mit Hindernissen

Frankreich 2004
R: Yvan Attal

Drei Pariser Freunde in den besten Jahren haben ihre Probleme mit Frauen: Während einer nur um des Sohns Willen bei seiner zänkischen Ehefrau bleibt, liebt der andere zwar seine Frau, steigt aber dennoch jedem Rock hinterher...

Die kleinen Französinnen - Das erste Mal

Frankreich 1976
R: Claude Berri

Im Frankreich der fünfziger Jahre angesiedelter, autobiografisch gefärbter Film, der die ersten Liebesschwierigkeiten eines 16-jährigen schildert...

Papas Kino

Frankreich 1971
R: Claude Berri

Schon als Jugendlicher im Paris nach Ende des Zweiten Weltkriegs entwickelt der Sohn jüdischer Immigranten eine leidenschaftliche Liebe zum Kino...

Der alte Mann und das Kind

Frankreich 1967
R: Claude Berri

Ein alter, judenfeindlicher Bauer findet zu herzlicher Freundschaft mit einem Jungen, den er während der deutschen Besetzung Frankreichs in seine Familie aufgenommen hat, ohne zu wissen, daß er Jude ist...

0 Beiträge gefunden