Margaret O'Brien

Darsteller
Geboren 15.01.1937 in San Diego CA

14 Filme gefunden

Tales from the Darkside II

USA 1987
R: Karl Epstein

Drei weitere Geschichten einer Fernsehserie, verbrämt mit der Erklärung, es gäbe eine Welt der Schatten, wo nichts so sei, wie man es sonst erwarte.…

Amy - Die Stunde der Wahrheit

USA 1981
R: Vincent McEveety

Zu Beginn dieses Jahrhunderts verläßt eine Frau nach zehn Jahren unglücklicher Ehe ihren despotischen Mann und bewirbt sich mit gefälschtem Zeugnis…

Die Dame und der Killer

USA 1960
R: George Cukor

Der weibliche Star einer Schauspielertruppe, die durch den Wilden Westen tingelt, sieht sich von zwei Männern umworben. Parodistischer Film um ein…

Kleine tapfere Jo

USA 1949
R: Mervyn LeRoy

Das Schicksal von vier Schwestern, die in einer amerikanischen Kleinstadt des vorigen Jahrhunderts vaterlos, aber wohlbehütet aufwachsen, als Rahmen…

Der geheime Garten (1949)

USA 1949
R: Fred M. Wilcox

Verfilmung eines gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Frances Hodgson Burnett, der 1911 erschien. Nach dem Tod seiner Eltern wird ein zehnjähriges…

Tanz ohne Ende

USA 1947
R: Henry Koster

Eine Ballettschülerin sorgt mit einem durch sie verschuldeten Bühnenunfall der Primaballerina dafür, daß eine junge Tänzerin, die sie verehrt, zum…

Eine Falle für den Banditen

USA 1946
R: S. Sylvan Simon

Auf der Flucht vor Regierungsbeamten schließen sich ein Bandenführer und sein Gefährte einem Mormonentreck an, der nach Utah zieht. Eigentlich haben…

Frühling des Lebens (1945)

USA 1945
R: Roy Rowland

Begebenheiten aus dem Leben einer an Alltagstugenden überreichen Farmerfamilie norwegischer Abstammung in Wisconsin. Familienunterhaltung, gut…

Das Gespenst von Canterville (1944)

USA 1944
R: Jules Dassin

Ein Adliger, der wegen seiner Feigheit zu Lebzeiten seit Jahrhunderten zum Spuken verdammt ist, läßt amerikanische Soldaten, die während des Zweiten…

Meet me in St. Louis

USA 1944
R: Vincente Minnelli

Um die Jahrhundertwende in St. Louis: Ein Geschäftsmann, der zum Direktor der New Yorker Filiale seiner Firma befördert worden ist, muß zu seiner…

Die Waise von Lowood

USA 1944
R: Robert Stevenson

Romantischer Thriller aus viktorianischer Zeit in Yorkshire, nach dem Roman "Jane Eyre" von Charlotte Brontë (1816-55), die - ihrer Zeit vorauseilend…

Musik für Millionen

USA 1944
R: Henry Koster

Ein altkluges kleines Schulmädchen besucht seine schwangere Schwester in New York, die als Baßgeigerin im Orchester spielt und sich um ihren im…

0 Beiträge gefunden