Roger Livesey

Darsteller
Geboren 25.06.1906 in Barry (Wales)

14 Filme gefunden

Hamlet (1969)

Großbritannien 1969
R: Tony Richardson

Shakespeares Drama vom Dänenprinzen, der die Ermordung seines Vaters an Mutter und Stiefvater rächen soll, sich aber zu der schrecklichen Tat nicht…

König Oedipus

Großbritannien 1967
R: Philip Saville

Verfilmung des griechischen Dramas von Sophokles. Die in den Ruinen eines antiken Theaters angesiedelte Inszenierung verfügt über starke innere…

Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders

Großbritannien 1964
R: Terence Young

Daniel Defoes Roman, der als Warnung für junge Mädchen gedacht war, gibt den Stoff für eine Dirnengeschichte, die auf heitere Unterhaltung im Stil von…

Der Menschen Hörigkeit

Großbritannien 1963
R: Ken Hughes

Ein junger Medizinstudent verfällt in London einer ehrgeizigen und leichtlebigen Kellnerin. Psychologisches Melodram nach einem frühen Roman von…

Der Komödiant

Großbritannien 1960
R: Tony Richardson

Der berufliche und private Abstieg eines alternden Conferenciers, dessen antibürgerliche Rebellion sich in Resignation verwandelt hat und der zynisch…

Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre

Großbritannien 1959
R: Basil Dearden

Ehemalige Offiziere der britischen Streitkräfte vereinigen sich zu einem Bankraub mit militärischer Planung und Diszipin. Vergnügliche…

Nächte auf Tahiti

Frankreich 1957
R: Ralph Habib

Ein reicher Engländer hat seinem unehelichen Sohn, der sich auf Tahiti aufhält, sein ganzes Vermögen vermacht, hinter dem jetzt gleich drei Parteien…

Der Freibeuter

USA 1953
R: William Keighley

Die Rivalität zweier Brüder um Kampfesruhm und väterliches Erbe im Schottland des 17. Jahrhunderts. Passable Verfilmung des romantischen…

Frauen im gefährlichen Alter

Großbritannien 1949
R: Gregory Ratoff

Ein junges Mädchen verlobt sich mit dem Verehrer der Mutter und rettet so die elterliche Ehe. Wenig originelles, aber sympathisches Gesellschaftsdrama…

Irrtum im Jenseits

Großbritannien 1946
R: Michael Powell

Ein im Zweiten Weltkrieg mit seiner Maschine abgestürzter englischer Pilot leidet infolge einer Hirnverletzung unter Halluzinationen: Vor einer…

Ich weiß wohin ich gehe

Großbritannien 1945
R: Michael Powell

In der Handlung einfach angelegte, aber ebenso charmante wie geistreiche romantische Komödie, angereichert mit der Folklore und den landschaftlichen…

Leben und Sterben des Colonel Blimp

Großbritannien 1943
R: Michael Powell

Ein junger Offizier fährt 1902 von London nach Berlin, um dort einen englischen Agenten zu treffen. Es kommt zu Verwicklungen, die dazu führen, daß er…

0 Beiträge gefunden