Oliver Johnston

Darsteller
Geboren 30.04.1888 in Beaconsfield (Buckinghamshire)

9 Filme gefunden

Der Golem lebt

Großbritannien 1967
R: Herbert J. Leder

Ein schüchterner, psychopathischer Museumsassistent erweckt eine Statue zum Leben, in der sich der legendäre, mit übermenschlichen Kräften…

Die Gräfin von Hongkong

Großbritannien 1966
R: Charles Chaplin

Ein frischgebackener US-Diplomat und Milliardärssohn verliebt sich in eine Exil-Russin, die sich als blinde Passagierin in seine Schiffskabine…

Das Grab der Lygeia

Großbritannien 1964
R: Roger Corman

Lygeia verfolgt über ihren Tod hinaus ihren Mann und dessen zweite Frau und bemächtigt sich sogar teilweise der Identität ihrer Rivalin. Sehr frei…

Die drei Leben von Thomasina

USA 1963
R: Don Chaffey

Familienfilm um die kleine Tochter eines Tierarztes und deren innig geliebte Katze. Nachdem das Tier nicht vom Vater, sondern von einem als Hexe…

Franz von Assisi

USA 1960
R: Michael Curtiz

Ein Versuch, das Leben des Heiligen in einem volkstümlichen Spielfilm anschaulich zu machen. Die Handlung vermischt Geschichtliches, Legendäres und…

Hochverrat mit Hindernissen

Großbritannien 1959
R: Guy Hamilton

Ein mittelloser Büro-Offizier der britischen Admiralität ist der Nation als schneidiger U-Boot-Fahrer in Erinnerung, jetzt aber nur noch als…

Mit dem Kopf durch die Wand (1958)

Großbritannien 1958
R: Wolf Rilla

Ein arbeitswütiger deutscher Austauschstudent an der berühmten Universität von Cambridge muß lernen, daß die akademische Ausbildung nicht nur auf…

Ein König in New York

Großbritannien 1957
R: Charles Chaplin

Nach einer Revolution emigriert ein europäischer König in die USA, wird kommerziell verwertet und schließlich als Kommunist verdächtigt, weil er einem…

0 Beiträge gefunden