Denis O'Dea

Darsteller
Geboren 26.04.1905 in Dublin

12 Filme gefunden

Das Schwert von Persien

Italien 1960
R: Raoul Walsh

Romantische Liebesgeschichte zwischen dem Perserkönig Xerxes und dem jüdischen Mädchen Esther, umrankt von üblicher Pracht- und Muskelschau sowie…

Das Geheimnis der verwunschenen Höhle

USA 1959
R: Robert Stevenson

Die unbeschwerten Tage des irischen Gärtners und Kneipengängers Darby scheinen gezählt, als sein Arbeitgeber den jungen Michael einstellen will. Da…

Wenn die Ketten brechen

USA 1954
R: Douglas Sirk

Episode aus dem irischen Freiheitskampf zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Ein hitzköpfiger junger Mann steigt zum Helden der Widerstandsbewegung der…

Im Schatten des Korsen

USA 1953
R: Raoul Walsh

Eine englische Spionin belauscht Napoleons Invasionspläne gegen England und gerät in die Hände französischer Häscher, wird aber von einem…

Mogambo

USA 1953
R: John Ford

Im afrikanischen Urwald verliebt sich ein erfolgreicher Tierfänger in die Frau eines Forschers; er wird aber von einer in ihn verliebten,…

Niagara

USA 1952
R: Henry Hathaway

Die Frau eines Korea-Heimkehrers plant mit ihrem Geliebten die Ermordung ihres nervenkranken Mannes an den Niagarafällen. Ehedrama mit…

Peppino und Violetta

Italien 1951
R: Maurice Cloche

Ein Waisenjunge aus Assisi möchte sein krankes Lasteselchen gern zum Grab des heiligen Franziskus führen; er muß jedoch erst nach Rom und bis zum…

Die Schatzinsel (1950)

USA 1950
R: Byron Haskin

Eine alte Seeräuberkarte führt zu einer abenteuerlichen Seefahrt auf der Suche nach einem verborgenen Schatz. Spannend und effektvoll gemachter, in…

Des Königs Admiral

USA 1950
R: Raoul Walsh

Die See- und Landabenteuer eines draufgängerischen englischen Seeoffiziers zur Zeit Napoleons. Nach Siegen gegen Frankreich und Spanien gewinnt er…

Kleines Herz in Not

Großbritannien 1948
R: Carol Reed

Von den Eltern oft allein gelassen, schließt sich der kleine Sohn eines Botschafters in London schwärmerisch dem Butler an. Die Frau des Mannes,…

Ausgestoßen

Großbritannien 1946
R: Carol Reed

Die letzten Stunden eines irischen Freiheitskämpfers, der bei einem politischen Überfall in Notwehr einen Menschen tötet, selbst schwer verletzt wurde…

Der Pflug und die Sterne

USA 1936
R: John Ford

Irland 1916: In den Kämpfen der Oster-Rebellion wird ein patriotischer junger Mann zum Kommandeur der aufständischen "Irischen Bürgerwehr" (die…

0 Beiträge gefunden