Marianne Schönauer

Darsteller
Geboren 31.05.1928 in Wien

27 Filme gefunden

Die Liebesquelle

Österreich 1965
R: Ernst Hofbauer

Eine Quelle, die Kraft und Schönheit verleihen soll, läßt ein ganzes Dorf in sexuelle Aktivitäten verfallen. Ein geschmackloser Schwank voller…

Die schwarze Kobra

Österreich 1963
R: Rudolf Zehetgruber

Durchschnittskrimi aus Österreich, in dem die sich gegenseitig ausrottenden Rauschgifthändler der Polizei viel Arbeit abnehmen.

Tanze mit mir in den Morgen

Österreich 1962
R: Peter Dörre

Unglaubwürdige Ereignisse verhelfen einer ausgedienten Schmierenbühne zum einträglichen Besitz eines Donau-Showboats. Eine billige,…

Vor Jungfrauen wird gewarnt

Österreich 1961
R: Otto Ambros

Die Mitglieder des Jungfernbundes "Weg vom Manne" und des Junggesellenvereins "Weg vom Weibe" lernen einander in haarsträubend konstruierten…

Auf allen Straßen

Österreich 1959
R: Kurt Steinwendner

Ein über Land ziehendes Zirkuskind und sein erwachsener Freund müssen sich trennen, bis eine verständnisvolle Erzieherin sie wieder vereint. Als…

Don Juan (1955)

Österreich 1955
R: Walter Kolm-Veltée

Farbenprächtig und opulent ausgestattete Verfilmung der Mozartoper, in den Hauptrollen mit Schauspielern, die zum Playback Gesang mimen. Weder…

Die Frau des Hochwaldjägers

BR Deutschland 1955
R: Bosko Kosanovic

Ein Fremder mißbraucht die Gastfreundschaft der Bewohner eines jugoslawischen Waldgebiets, indem er die Frau eines Bergjägers an sich zu fesseln…

Frauen um Richard Wagner

USA 1954/55
R: William Dieterle

Prunkvolle Filmbiographie, die Richard Wagners Leben und Werk fast ausschließlich auf seine Beziehungen zu Frauen reduziert. Mit ansehnlichen…

Bel ami (1954)

Österreich 1954
R: Louis Daquin

Maupassants Roman von dem skrupellos ehrgeizigen Verführer, der zum einflußreichen Zeitungsredakteur avanciert, kommt in dieser betont…

Wiener Herzen

Österreich 1954
R: Karl Paryla

Ernsthafter Versuch, das Leben des Wiener Volksschauspielers Alexander Girardi (1850-1918) nachzuzeichnen, der sich gegen plumpe Bühnenkomik wehrte.…

Die Perle von Tokay

Österreich 1953
R: Hubert Marischka

Verfilmung der gleichnamigen Operette des Wieners Raymond. Nach allerlei Verwechslungen finden ein trockener Wissenschaftsassistent und seine Braut…

0 Beiträge gefunden