Clifton James

Darsteller
Geboren 29.05.1920 in Spokane WA

36 Filme gefunden

Last Minute Jamaika

Deutschland 2002
R: Klaus Lemke

Zwei Praktikantinnen einer Münchner Filmfirma fliegen in Karibik-Urlaub - aber nicht aus gemeinsam empfundener Sympathie, sondern weil sie hoffen, den…

Land des Sonnenscheins - Sunshine State

USA 2002
R: John Sayles

In einem Ort in Florida feiert man das jährliche "Buccaneers"-Fest als Touristenattraktion, aber auch zum Gedenken an die Vergangenheit, in der hier…

Lone Star

USA 1996
R: John Sayles

In einer texanischen Kleinstadt ermittelt ein Sheriff in eigener Angelegenheit, als die Überreste einer Leiche gefunden werden: Sein verstorbener…

Das Ende des Schweigens

USA 1991
R: John Erman

Justizdrama um die Rassendiskriminierung in den Südstaaten der USA. Der Bruder eines 14jährigen schwarzen Jungen, der 1934 in South Carolina wegen des…

Fegefeuer der Eitelkeiten

USA 1990
R: Brian de Palma

Ein Autounfall wird einem erfolgreichen Börsenmakler zum Verhängnis, als mehrere einflußreiche Persönlichkeiten New Yorks zur Förderung ihrer Karriere…

Acht Mann und ein Skandal

USA 1987
R: John Sayles

Die "White Sox", ein Baseball-Team aus Chicago, stürmen dem Meistertitel entgegen. Da die Spieler durch Knebelverträge gebunden sind und ihre Prämien…

The Untouchables - Die Unbestechlichen

USA 1986
R: Brian de Palma

Einer kleinen Polizeitruppe im Chicago der Jahre 1930/31 gelingt es, das Regime Al Capones zu beenden und damit das illegale Alkoholgeschäft zu…

Guyana Massaker

USA 1980
R: William A. Graham

Gut recherchiertes Fernsehspiel um den Massenselbstmord von 775 Sektenmitglieder in Georgetown (Guayana) 1977. Der selbsternannte Priester Jim Jones…

Mavericks großes Spiel

USA 1979
R: Hy Averback

Weitere Fortsetzung des komödiantischen Westernstoffs (vgl. "Die Rückkehr der Mavericks"). Der leidenschaftliche Pokerspieler Ben Maverick erfährt,…

Superman II - Allein gegen alle

Großbritannien 1979
R: Richard Lester

Ein weiteres Abenteuer des Comic-Strip-Helden, der diesmal gegen drei ihm ebenbürtige Schurken aus dem Weltall kämpft, die die Welt tyrannisieren.…

Die Bären bleiben am Ball

USA 1977
R: Michael Pressman

Eine jugendliche Baseball-Amateurliga-Mannschaft hat vor dem Spiel gegen eine gefürchtete texanische Mannschaft den Trainer vergrault und macht sich…

Labyrinth des Todes

USA 1976
R: Barry Shear

Während eines Routineauftrages stößt ein Privatdetektiv in ein Wespennest. Er hat es mit zwei Toten und der Polizei zu tun, und je länger er…

0 Beiträge gefunden