Terence Alexander

Darsteller

12 Filme gefunden

Eine Frau wie tausend Feuer

Südafrika 1989
R: Dirk DeVilliers

Die englische Pfarrerstochter Emily Hobhouse (1860-1926) wird als engagierte Frau aus dem Großbürgertum vorgestellt, die zunächst aus missionarischem…

Bergerac: Unter der Sonne des Südens

Großbritannien 1987
R: Edward Bennett

Pilotfilm zu einer Krimi-Fernsehserie. Nachdem sein Schwiegervater, ein erfolgreicher Geschäftsmann, in Spanien Opfer einer Erpressung wurde, gerät…

Das Geheimnis der sieben Zifferblätter

Großbritannien 1981
R: Tony Wharmby

Überlange, schwächere Adaption eines Agatha-Christie-Kriminalromans: Die Ermordung zweier Regierungsbeamter führt auf die Spur eines Geheimbundes.

In der Schlinge des Teufels

Großbritannien 1973
R: Roy Ward Baker

Fünf lebendige Tote treffen sich in einem Zimmer, um sich ihre gruseligen Lebensgeschichten zu erzählen. Schwache Horrorepisoden nach den legendären…

Der Schakal (1972)

Großbritannien 1972
R: Fred Zinnemann

1963: Die Polizei sucht fieberhaft einen von der O.A.S. gedungenen Berufskiller, der ein Attentat auf de Gaulle vorbereitet. Mit großem Aufwand…

Mein Weg nach oben

Großbritannien 1970
R: James MacTaggart

Ein ehrgeiziger, aber nicht sonderlich gescheiter Versicherungsvertreter spannt die Familie mit allen Mitteln für seine berufliche Karriere ein, wobei…

Vergiß oder stirb

Großbritannien 1969
R: Gene Levitt

Auf der Spur eines Währungsschwindels in höchsten Kreisen wird ein Londoner Lehrer auf ungewöhnliche Weise unschädlich gemacht: Er befindet sich…

Der Kampf (1967)

Großbritannien 1967
R: Ken Annakin

Ein indischer Stammesführer kämpft für die Freiheit seines Volkes gegen britische Polizeitruppen in den zwanziger Jahren. Aufwendiger Film, der das…

Schule des süßen Lebens

Großbritannien 1963
R: Peter Graham Scott

Ein Mädchen vom Lande gerät in London trotz der aufrichtigen Liebe eines jungen Mannes auf Abwege und endet durch Selbstmord. Englische…

Nicht so toll, Süßer

Großbritannien 1960
R: Gerald Thomas

Die Firma "Helfende Hände" schickt denen, die es nötig haben, ein "Mädchen für alles" ins Haus. Bedarf haben u.a.: ein Ehemann, der ein Probiermodell…

Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre

Großbritannien 1959
R: Basil Dearden

Ehemalige Offiziere der britischen Streitkräfte vereinigen sich zu einem Bankraub mit militärischer Planung und Diszipin. Vergnügliche…

Arzt am Scheideweg

Großbritannien 1958
R: Anthony Asquith

Ein Mediziner wird zur Entscheidung gezwungen, welcher von zwei Kranken gerettet werden soll, wenn das Serum nicht für beide reicht: das amoralische…

0 Beiträge gefunden