Mel Stuart

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 02.09.1928

16 Filme gefunden

Cary Grant: A Celebration

Großbritannien 1989
R: Richard Schickel

Porträt des am 30. November 1986 verstorbenen Hollywood-Schauspielers Cary Grant, eines Vollblutkomödianten, der für viele der Inbegriff von Eleganz,…

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Bond

USA 1987
R: Mel Stuart

Kurzweilige "Best-Of"-Kompilation aus James-Bond-Filmen aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Filmserie. Der Film zeigt prägnante Szenen und stellt…

Das kleine Superhirn

USA 1983
R: Leslie H. Martinson

Ein Junge, der dank seiner außerordentlichen Intelligenz bereits mit 13 Jahren an die Universität geht, stößt dort auf Spott und Antipathien. Auch von…

Mein Freund Bill

USA 1981
R: Anthony Page

Ein junger Filmemacher stößt auf einen von der Fürsorge lebenden 50jährigen Mann, der auf dem geistigen Entwicklungsstand eines Fünfjährigen…

Sophia Loren - Mein Leben

USA 1980
R: Mel Stuart

Fernsehfilm nach der Autobiografie der italienischen Schauspielerin Sophia Loren, der die Stationen ihres Lebens bis zum Weltstar und Schönheitssymbol…

Buana - Die weißen Löwen von Timbawati

USA 1979
R: Mel Stuart

Ein Tierforscher entdeckt im afrikanischen Busch weiße Löwenbabys. Er will sie ihrem Schicksal überlassen, doch seiner Tochter zuliebe sichert er ihr…

Feuerfalle

USA 1978
R: Mel Stuart

Auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Verfilmung einer Katastrophe: 1911 brach in der obersten Etage eines New Yorker Gebäudes, in der eine…

Vor den Augen der Welt

USA 1977
R: Mel Stuart

Mit Dokumentarbildern versehener (Fernseh-)Spielfilm über die Ereignisse vor und nach der Ermordung John F. Kennedys in Dallas am 22. November 1963.…

Das Teufelscamp

USA 1977
R: Mel Stuart

Der Versuch eines unschuldig zu fünf Jahren Haft verurteilten jungen Mannes, einem menschenunwürdigen Straflager zu entfliehen. Eine nach dem Vorbild…

Brenda Starr (1976)

USA 1976
R: Mel Stuart

Auf den Spuren eines angeblich schwer erkrankten Milliardärs muss sich eine amerikanische Journalistin mit Voodoo-Zauber, übernatürlichen…

Mein Herz braucht Liebe

USA 1972
R: Mel Stuart

Nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde, versucht eine junge Frau zunächst, ihn zurückzugewinnen. Als die Ehe dennoch geschieden wird, muß sie ihr…

Wattstax

USA 1972
R: Mel Stuart

Bericht von einer Music-Show für die farbige Bevölkerung im August 1972 im Stadion von Los Angeles mit einer Reihe bekannter Interpreten. Ein…

0 Beiträge gefunden