Irena Kacírková

Darsteller

11 Filme gefunden

Hochzeit ohne Ring

CSSR 1972
R: Vladimír Cech

Um nicht zum Arbeitseinsatz ins "Großdeutsche Reich" zu müssen, heiratet eine Tochter aus einer wohlhabenden Bürgerfamilie den Sohn der Hauswartsfrau.…

Erzählungen über Kinder

CSSR 1964
R: Milan Vosmík

Drei Filme mit psychologischen Studien aus dem Leben von Kindern: "Ein großer Tag" - der erste Schultag; "Die Betrügerin" - die Freude am Besitz der…

Hopfenpflücker

CSSR 1964
R: Ladislav Rychman

Verständnislosigkeit und dogmatische Auffassungen von der Rolle des Kollektivs führen zu Fehlurteilen über die scheue erste Liebe zwischen jungen…

Ikarie XB 1

CSSR 1963
R: Jindrich Polák

Ein im Jahre 2163 mit einer internationalen Besatzung von 40 Männern und Frauen gestartetes Raumschiff, das erforschen soll, ob es auf einem fernen…

Die Probe geht weiter

CSR 1959
R: Jaroslav Balík

Dem jungen Schauspieler Franta werden seine Erfolge zur Gefahr, er verzettelt sich in seinem Beruf und zerstört fast seine Familie, ehe er sich auf…

Flugplatz gesperrt

CSR 1959
R: Cenek Duba

Die seelische Krise eines selbstherrlichen Flugkapitäns, der durch die Untreue seiner Frau aus der Bahn geworfen wird. Eine formal ambitionierte…

Der Fall ist noch nicht abgeschlossen

CSR 1957
R: Ladislav Rychman

In einem medizinischen Forschungsinstitut werden Geld und wertvolle Akten gestohlen. Die Polizei verfolgt zunächst falsche Fährten, ehe sie den Täter…

Meine Frau und ich

CSR 1956
R: Vladimír Borsky

Streitigkeiten eines jungen und eines alten Ehepaares um das Problem, ob auch der Mann seinen Teil zur hauswirtschaftlichen Arbeit beitragen soll. Von…

Es war einmal ein König

CSSR 1955
R: Borivoj Zeman

Märchenfilm über die Torheit eines Königs und die Weisheit seiner Tochter, die erkannt hat, daß Salz wichtiger ist als Gold. Eine moralische…

Der Zirkus spielt doch

CSR 1954
R: Oldrich Lipsky

Um Hunderte von Genossenschaftsbauern nicht zu enttäuschen, holt die Zirkusdirektion in fieberhafter Jagd die wegen des Ruhetages in alle Winde…

Das Gewissen

CSR 1948
R: Jirí Krejcík

Am Morgen seiner Dienstreise ist für Karel die Welt noch in Ordnung. Er läßt seine Familie in Harmonie zurück, die nur bedauert, daß er diesmal seinen…

0 Beiträge gefunden