Olivier Hussenot

Darsteller
Geboren 10.09.1913 in Paris

21 Filme gefunden

Träume auf Bestellung

Frankreich 1970
R: Jean-Daniel Simon

Die in der Handlung etwas konfuse, darstellerisch aber ansehnliche Geschichte eines jungen Malers. Nachdem sein Lehrmeister Selbstmord begangen hat,…

Ein Floh im Ohr

USA 1967
R: Jacques Charon

Ein Rechtsanwalt in den besten Jahren wird von seiner eifersüchtigen Frau auf die Probe gestellt. Boulevardkomödie im Paris der Jahrhundertwende.…

Renn nicht ins offene Messer

Frankreich 1966
R: Eddy Matalon

Ein Verbrecher, hinter dessen Diebesbeute die Polizei und eine Unterweltbande herjagen, bezahlt seine Tat mit dem Tod. Effektvoll inszenierter Krimi.…

Der Gnadenstoß

Frankreich 1964
R: Jean Cayrol

Die Geschichte einer späten Rache. Um kompromittierende Papiere zu vernichten, kehrt ein Kollaborateur, der im Zweiten Weltkrieg Freunde an die Nazis…

Schnelle Colts für Jeannie Lee

Italien 1964
R: Tulio Demicheli

Wyatt Earp und der Sheriff von Rio Bravo säubern unter Mithilfe einer Saloonbesitzerin die Gegend von Verbrechern. Nicht eben origineller, aber…

Vis-à-vis

Frankreich 1960
R: Robert Hossein

Der Unfalltod ihres Kindes, für den ihr Mann verantwortlich ist, stürzt eine reiche Frau in ausweglose Verzweiflung. Trunksucht, Untreue und…

Louis - Die Schnatterschnauze

Frankreich 1960
R: Maurice Delbez

Die Leiche eines verunglückten Geschäftsmanns wird von verschiedenen Personen aus Furcht vor der Polizei in immer neue Verstecke transportiert.…

Verflucht sei der Tag

Frankreich 1959
R: Frédéric Dard

Ein zur Résistance gehörender Journalist findet im besetzten Paris durch die Frau eines kollaborierenden Kollegen sein Ende. Sie verführt ihn,…

Die Wurzeln des Himmels

USA 1958
R: John Huston

Eine Gruppe von Zivilisationsflüchtlingen, angeführt von einem fanatischen Tierschützer, kämpft im afrikanischen Busch gegen die Zerstörung der Natur…

Kommissar Maigret stellt eine Falle

Frankreich 1957
R: Jean Delannoy

Kriminalkommissar Maigret sucht einen Triebmörder, der im Pariser "Marais" vier Frauen erstochen hat. Durch eine geschickt motivierte Falschmeldung…

Immer wenn das Licht ausgeht

Frankreich 1957
R: Julien Duvivier

Der charmante, ebenso lebenslustige wie genußsüchtige Verkäufer eines Damenkaufhauses weist keine Avance, die ihm gemacht wird, zurück. Er hörnt…

Küsse, Kugeln und Kanaillen

Frankreich 1955
R: John Berry

Einem aus dem Gefängnis entlassenen Mann wird ein Mord in die Schuhe geschoben. Mit Hilfe einer Anwältin und eines Extrablattes seiner Zeitung kann…

0 Beiträge gefunden