Charley Grapewin

Darsteller
Geboren 20.12.1869 in Xenia OH

9 Filme gefunden

Rächer ohne Waffen

USA 1947
R: George Waggner

Western nach einem Roman von Zane Grey: Ein friedliebender Revolverheld muß gegen seine Absicht nochmals zur Waffe greifen, nachdem ihm der Mord an…

Sein letztes Kommando (1941)

USA 1941
R: Raoul Walsh

Das Leben des Kavalleriegenerals G. A. Custer von der Ausbildung in der Militärakademie Westpoint bis zu seinem Tod in der durch tragische…

Tabakstraße

USA 1941
R: John Ford

Ein kleiner Tabakfarmer, dessen Boden so ausgelaugt ist, daß er kaum noch Erträge erwirtschaftet, hält verbissen an seinem Boden fest, kann aber nicht…

Früchte des Zorns

USA 1940
R: John Ford

Eine in den 30er Jahren durch die Mechanisierung der Landwirtschaft brotlos gewordene amerikanische Farmersfamilie sucht Gerechtigkeit und eine neue…

Auf in den Kampf

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Ein junger Aristokrat aus den amerikanischen Südstaaten verliert seinen Besitz samt Sklaven und findet Arbeit bei einer der ersten…

Der Zauberer von Oz

USA 1939
R: Victor Fleming

Die kleine Dorothy gerät im Traum in das farbenprächtige Land Oz und kann mit ihren Weggefährten, einer Vogelscheuche, einem Zinnmann und einem…

Manuel (1937)

USA 1937
R: Victor Fleming

Ein verwöhnter Millionärssohn wird nach einem Bestechungsversuch von der Schule verwiesen. Der Vater erkennt, daß er seine wichtigste Aufgabe…

Party Wire

USA 1935
R: Erle C. Kenton

Als ein reicher junger Mann, begehrtes Heiratsobjekt in einer kleinen amerikanischen Stadt, sich in eine zwar charmante, kluge und liebenswürdige,…

Spione küßt man nicht (1935)

USA 1935
R: William K. Howard

Der Redakteur der Rätselecke einer Washingtoner Zeitung wird während des Ersten Weltkriegs an die Front geschickt. Kurz vorher lernt er eine Frau…

0 Beiträge gefunden