© Caroline Dubois

Serie: Obwohl ich dich liebe

Wendungsreiche Krimi-Dramaserie - bis 29.6. in der arte-Mediathek

Veröffentlicht am
31. Mai 2024
Diskussion

Auch gesicherte Existenzen können aus den Fugen geraten. Bei der Ärztin Rebecca (Clotilde Hesme) ist es ihr Schwager Mickaël (Finnegan Oldfield), der Bruder ihres Mannes Romain (Jérémie Renier), der zum Schwachpunkt im scheinbar soliden Gewebe ihres gutbürgerlichen Lebens wird. 

Der ehemalige Drogenabhängige ist unzuverlässig und aufbrausend; als dessen Freundin nach einem Streit spurlos verschwindet, fürchtet Rebecca das Schlimmste. Doch das ist erst der Anfang von hochspannenden Verwicklungen, die in diesem dichten Dreiteiler von Ingrid Desjours und Mathias Golkap, der im Original „Amour Fou“ heißt, in kühne Plot-Twists münden.

Nachdem die Verdächtigungen in Folge 1 in einer harschen Auseinandersetzung und einer Katastrophe enden, führt Folge 2 zum Teil in die Kindheit der Figuren zurück; Teil 3 spielt dann einige Jahre später als Folge 1. 

Dabei enthüllen sich auf jeder Zeitebene neue Informationen über die angespannte Familie, werfen ein neues Licht auf die Ereignisse, verändern die Haltung zu den Figuren. Durch all diese Windungen gelingt es Drehbuch und Regie, sich nicht zu verzetteln, sondern durchweg den Druck und die Spannungskurve hoch zu halten. - Ab 16.

Zum Streaming
Kommentar verfassen

Kommentieren