Der leuchtende Tod

Krimi | Australien 1969 | 97 Minuten

Regie: Eddie Davis

Fade Mischung aus Science-Fiction- und Kriminalfilm. Ein Anwalt in Sidney findet heraus, daß er vergiftet worden ist und nur noch wenige Tage zu leben hat. Im Wettlauf mit der Zeit stößt er bei seinen Nachforschungen auf ein illegales Geschäft mit Uran. Neuverfilmung eines "film noir"-Klassikers von 1949 ("Opfer der Unterwelt"), der 1989 noch einmal adaptiert wurde ("D.O.A. - Bei Ankunft Mord"). - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
COLOR ME DEAD
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1969
Regie
Eddie Davis
Buch
Russell Rouse · Clarence Greene
Kamera
Mick Borneman
Musik
Bob Young
Darsteller
Rick Jason (Taylor) · Carolyn Jones (Paula Bigelow) · Tom Tryon (Frank Bigelow) · Tony Ward (John Halliday) · Penny Sugg (Miss Foster)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16 möglich.
Genre
Krimi | Science-Fiction | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren