Russell Rouse

Regie | Buch | Vorlage
Geboren 03.04.1913 in New York NY

Oscar 1960: Bestes Originaldrehbuch

14 Filme gefunden

D.O.A. - Bei Ankunft Mord

USA 1988
R: Rocky Morton

Ein Literaturprofessor hat noch 48 Stunden zu leben und damit recht wenig Zeit, den zu finden, der ihn vergiftete...

Der leuchtende Tod

Australien 1969
R: Eddie Davis

Fade Mischung aus Science-Fiction- und Kriminalfilm...

Die Bankräuber-Bande

USA 1966
R: Russell Rouse

Schwunglose Gaunerkomödie mit schwachem, leicht verworrenem Drehbuch...

... denn keiner ist ohne Schuld

USA 1965
R: Russell Rouse

Fabelhafter Aufstieg und jäher Fall eines Hollywood-Stars, der seine Wirkung auf Frauen rücksichtslos für seine Karriere ausnutzt...

Madam(e) P. und ihre Mädchen

USA 1964
R: Russell Rouse

Die schicksalhafte Lebensgeschichte Polly Adlers, der angeblich bekanntesten Bordellbesitzerin im New York der 20er Jahre; mal heiter, mal traurig, insgesamt aber rührselig-verlogen erzählt, mit Shelley Winters in einer Paraderolle...

Donner in der Sonne

USA 1959
R: Russell Rouse

Abenteuer französisch-baskischer Einwanderer um 1850 im amerikanischen Westen...

Ein Henker nimmt Maß

USA 1957
R: Russell Rouse

Schon bald nachdem er ihm zur Flucht aus dem Gefängnis verholfen hat, muß ein Mann einsehen, daß sein Zwillingsbruder ein unverbesserlicher Krimineller ist, der dringend psychiatrische Hilfe nötig hat...

Die erste Kugel trifft

USA 1956
R: Russell Rouse

Ein depressiver Revolverheld und Ladenbesitzer, der längst die Freude am Schießen verloren hat, muß gegen einen ebenfalls psychisch angeschlagenen Herausforderer seine Tapferkeit beweisen...

Pantherkatze

USA 1955
R: Russell Rouse

Mörderische Selbstjustiz in einem raffiniert getarnten Gangstersyndikat in New York, das wie eine Großfamilie und ein Handelsunternehmen weitverzweigt ist...

Hände weg, Jonny!

USA 1954
R: Russell Rouse

Eine eiskalte, skrupellose Bardame will um jeden Preis Reichtum und Luxus und bringt zu diesem Zweck alle Männer einer amerikanischen Kleinstadt aus dem Gleichgewicht...

Ich bin ein Atomspion

USA 1952
R: Russell Rouse

Ein Atomwissenschaftler, der kommunistischer Spion wurde, ist auf der Flucht vor dem FBI und bringt einen Agenten um, bevor ihn am Ende sein Gewissen dazu bringt, sich zu stellen...

Stadt in Aufruhr

USA 1951
R: Leo Popkin

In einer Kleinstadt des amerikanischen Südens wird der latente Rassenhaß bei der Rettungsaktion für ein farbiges Kind überwunden, das in einem tiefen Brunnen verschüttet wurde...

0 Beiträge gefunden