Lucas läßt grüßen

Drama | Schweiz 1988 | 90 Minuten

Regie: Beat Kuert

Nach drei Jahren und dem Tod seines Kindes ist die Ehe eines Schweizer Kleinunternehmers zerrüttet. Die Firma, die er von seinem Schwiegervater übernahm, ist durch einen korrupten Buchhalter in eine Geldwaschanlage umfunktioniert. Als sich der Mann für seine Sekretärin zu interessieren beginnt, erpreßt ihn seine Frau unter falschem Namen, um seine Liebe zurückzugewinnen. Ein Film voller Ungereimtheiten, der sich weder für die Entwicklung seiner Personen noch für deren Motivation zu interessieren scheint, wobei das beabsichtigte Spiel mit Fiktion und Realität die Unverbindlichkeit des Films noch unterstreicht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LUCAS LÄSST GRÜSSEN
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Martin Hennig Prod./DRS/WDR
Regie
Beat Kuert
Buch
Claude Cueni
Kamera
Matthias Kälin
Schnitt
Wendula Roudnicka
Darsteller
Margaret Mazzantini (Maria Jakobi) · Gabriele Gori (Marcel Jakobi) · Vadim Glowna (Peter Kop) · Heinz Kammer (Dr. Schultheiß) · Silke Rein (Charlotte)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren