Vadim Glowna

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 26.09.1941 in Eutin

Cannes 1981: Caméra d'Or

73 Filme gefunden

Bloch: Der Fremde

Deutschland 2012
R: Elmar Fischer

Eine junge Geschäftsfrau bittet den Psychotherapeuten Bloch, ihren Vater zu therapieren. Dieser ist nach einem Schlaganfall zwar körperlich…

Ins Blaue

Deutschland 2011
R: Rudolf Thome

Eine junge Filmemacherin reist mit ihrem Team sowie ihrem Vater, der ein alter Hase in der Filmbranche ist und als Produzent ihres Debütfilms…

Der letzte Weynfeldt

Schweiz 2010
R: Alain Gsponer

Die Welt eines zurückgezogen lebenden Kunstexperten gerät aus den Fugen, als er in einer Bar einer schönen Frau begegnet und sie gegen seine…

Alles was recht ist

Deutschland 2008
R: Zoltan Spirandelli

Eine Richterin wird in ihre Heimatstadt Fulda strafversetzt und trifft dort mit ihrer Tochter zusammen, die auch Juristin, ansonsten aber das genaue…

Gonger - Das Böse vergisst nie

Deutschland 2008
R: Christian Theede

Ein mit acht Jahren zum Waisen gewordener Mann kehrt in sein Heimatdorf zurück, um die geerbte Villa seines Großvaters zu verkaufen. Bald mehren sich…

Auftrag Schutzengel

Deutschland 2008
R: Peter Fratzscher

Ein zwielichtiger Hamburger Geschäftsmann wird in einen Mord verwickelt, wobei nicht klar ist, ob er selbst der Täter ist oder dem Opfer zur Hilfe…

Lapislazuli - Im Auge des Bären

Österreich 2006
R: Wolfgang Murnberger

Eine 13-jähriges Mädchen flieht vor seinen familiären Problemen in die Gebirgswelt der Alpen, wo es einem etwa gleichaltrigen Neandertaler-Jungen…

Das Haus der schlafenden Schönen

Deutschland 2006
R: Vadim Glowna

Ein alter Mann wird von einem Freund in ein seltsames Etablissement eingeführt, in dem eine rätselhafte Madame Begegnungen mit Mädchen arrangiert, die…

Vier Minuten

Deutschland 2006
R: Chris Kraus

Eine 80-jährige Pianistin gibt in einem Frauengefängnis Klavierunterricht. Zu einer Schülerin, einer aggressiven, aber musikalisch hochbegabten jungen…

Mutterseelenallein (2005)

Deutschland 2005
R: Bernd Böhlich

Eine Mutter wird mit dem Verdacht konfrontiert, ihr Sohn könnte ein Mädchen ermordet haben. Zunächst glaubt sie an seine Unschuld, doch innerhalb…

Die Rosenzüchterin

Deutschland 2004
R: Erhard Riedlsperger

Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link. Eine ältere Frau wird verhaftet, weil sie ihre Mutter ermordet haben soll. Im Gefängnis…

0 Beiträge gefunden