Im Zeichen der Jungfrau

Thriller | USA 1988 | 97 Minuten

Regie: Pat O'Connor

Ein entlassener Polizist wird wieder in den Polizeidienst aufgenommen, um eine Mordserie an elf Frauen zu klären. Mittels neuester Technik, aber mehr noch auf Grund seiner Intuition, kann er Datum und Ort des zwölften Mordes voraussagen und ihn in letzter Sekunde verhindern. Spannender Kriminalfilm um einen genialen Polizisten und liebenswerten Außenseiter, der sich beharrlich jeder Normierung widersetzt. Die Inszenierung nimmt die Stereotypen des Genres zwar ernst, hellt die Atmosphäre aber mit wohldosiertem Humor auf. (Videotitel: "January Man - Im Zeichen der Jungfrau") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE JANUARY MAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Regie
Pat O'Connor
Buch
John Patrick Shanley
Kamera
Jerzy Zielinski
Musik
Marvin Hamlisch
Schnitt
Lou Lombardo
Darsteller
Kevin Kline (Nick Starkey) · Mary Elizabeth Mastrantonio (Bernadette Flynn) · Rod Steiger (Eamon Flynn) · Harvey Keitel (Frank Starkey) · Susan Sarandon (Christine Starkey)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren